Jvc Hr-j215eg

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier einen Videorecorder von JVC Typ:HR-J215EG. Das Gerät geht mal und mal nicht. Wenn es nicht geht wird das Band nur ein Stück aus der Kasette gezogen aber nicht um den Videokopf gelegt. Wenn man dann auf Play drückt kommt das Band wieder raus. Ich kenn mich noch nicht so gut mit videorecordern aus.


    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Brandt
    Hat das Gerät ein Mode-Switch?.


    Wenn ich das wüßte !!!!. Ich hab leider keinerlei Unterlagen.



    Gruß Lars

  • Zitat

    Wenn ich das wüßte !!!!. Ich hab leider keinerlei Unterlagen.


    Wenn Du den ohne Unterlagen nicht findest, dann bringe das Gerät doch besser jemandem, der sich mit sowas auskennt.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Original von KlausR


    Wenn Du den ohne Unterlagen nicht findest, dann bringe das Gerät doch besser jemandem, der sich mit sowas auskennt.


    Danke für den netten Hinweis. Ich hatte das Laufwerk ausgebaut und den Schalter nicht gefunden, da ich
    1. nicht weiß ob es uberhaupt einen gibt.
    2. da ich (noch) nicht weiß wie so ein (spezial) Schalter aussieht und
    3. ich nicht das ganze Laufwerk zerlegen wollte um einen vieleicht nicht vorhandenen Schalter zusuchen und dabei das Laufwerk noch mehr zu zerstören.


    Gruß Lars


    PS Es scheint mir so, das im Bereich VIDEO des Repdata Forum, Anfänger nicht willkommen sind.

    :D Mal verliert man und meistens gewinnen die anderen !

    Einmal editiert, zuletzt von lsteinme ()


  • Das stimmt nicht. Aber die Videos in ein paar kurzen Worten zu erklären geht eben nicht.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Wer einen Modeschalter nicht findet sollte das Gerät in der Tat besser weggeben-das kriegst du eh nicht hin-zumal bei dem Gerät das kpl. LAufwerk fast bis zur letzten Schraube zerlegt werden muss um da dran zu kommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Hallo zusammen,


    KlausR: Danke für die Zeichnung. Ich hab anhand der Zeichnung den Schalter auf der Unterseite entdeckt. Der ist ja gut unter der Platine versteckt.


    Andy72: Na ja der Ausbau des Schalters war nicht wirklich ein Problem.


    Schiebeschalters geöffnet , gereinigt und das Laufwerk wieder eingebaut.Der Recorder funktioniert jetzt wieder.
    Ist es ratsam den Schalter zu tauschen oder das Gerät erstmal so zu lassen ?



    Gruß Lars


    PS Vieleicht hab ich mich mit den Anfängern geirrt.


    GUTE NACHT !!

  • Hallo Lars,
    ich kenne den JVC zwar nicht , habe aber schon öfters die Schalter gereinigt.
    Wenn der Schalter sonst noch einwandfrei war(z.B. Kontakte) und der VCR einwandfrei funktioniert kannst Du es so lassen (sorgfältige Montage voraussgesetzt).
    Es kann passieren, dass der gereinigte Schalter nicht solange hält wie ein neu eingebauter (ich hatte es mal, das einer nach einem Jahr wieder ausfiel), die anderen hielten länger, bzw. es kamen in der Zwischenzeit andere Fehler (nicht die Schalter)).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Na ja der Ausbau des Schalters war nicht wirklich ein Problem.


    Wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich ein anderes Laufwerk im Kopf hatte-das hat Klaus aber dann mit seinem Bildchen geklärt.

  • Hallo,


    hab das Gerät zurück erhalten. Gerät frißt das Band (spult das Band machmal nicht). Vermutlich ist es wieder der Mode -Schalter. Würde den Schalter gerne tauschen. Es gibt hier im shop 3 Modeschalter für JVC. Welcher passt von denen ? Wenn keiner passt, wo bekomm ich den her ?


    Gruß Lars