DVB-T Vs. Kabel, Kosten-Nutzen und Gejammer über den Istzustand

  • Hallo Jungs,
    ich muss sagen ich watre voller Ungeduld auf den Start von DVB-T hier im Münsterland, das ich endlich den elenden Kabelanschluss kündigen kann. Hatte vorher ne eigene Schüssel und bin doch arg entäuscht, die ganzen "Dritten" die ich stellenweise gern geguckt hab bekomm ich nimmer rein..
    Ausserdem sind das mit GEZ fast 30 Euro im Monat.
    GEZ stinkt mir ja schon, bei der atraktiven Gestaltung des Programmes in Form von Volkstümlich- verdümmlichen Musiksendungen die dann bei ard und zdf auch noch konkurieren.


    Naja über das Programm von einigen Privaten muss man ja nicht gutes sagen, eine langwierige und -weilige Castingshow nach der anderen...
    Ein bekannter der beim WDR beschäftigt ist sagte das man in Fachkreisen von "Unterschichtenfernsehen" spricht ( siehe "Asi-Terraium" oder "B-klasseprominenz- Dschungelbuch")


    Alles in Allem kann man nur noch von allgemeinem Niveauverfall sprechen.


    Gruß
    Gregor, der sich trotzdem auf die möglichkeit freut den Kabelanschluss zu kündigen

  • naja hätte ja gern wieder ne schüssel, aber mein Vermieter will das nicht....
    GEZ Gebühren zahle ich nicht gern aber ich gebe ja die hoffnung nicht auf das man auch ein qualitativ hochwertiges Programm geboten bekommen könnte...

  • Zitat

    Dafür Premiere Abo an DVB-S anmelden


    Was an deren Programm toll sein soll muss mir mal jemand erklären. Tut mir leid, aber für den Verein hab ich auch nichts übrig.
    Das einzig brauchbare ist evtl. Discovery.

  • Zitat

    Was an deren Programm toll sein soll muss mir mal jemand erklären


    Du bist doch einer der immer Blue Movie guckt. :D



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wir schauen doch alle eh mehr von HINTEN in den TV , da ist es doch egal was vorne kommt.
    Und mit dem Spiegel zur Kontrolle des Bildes bei der Reparatur ist ja auch alles nur Seiten verdreht.
    Mir ist es gleich was die da bringen , meiner Frau nicht :D :D :D :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Blitz,
    schon mal an eine Flache Sat-Antenne gedacht z.b von Technisat?
    Die Flache Antenne ist eigentlich recht unauffällig und wenn freie Sicht auf den Astra ist eine gute Alternative zum DVb T.
    Ich habe einige Kunden die wunderschön "getarnte" Balkon-Flachantenne haben.
    Über das Programmangebot lässt sich streiten,die GEZ ist auch so eine Abteilung die abgeschafft gehört.
    Mfg Andreas

  • Hi Andreas!
    An eine Flachantenne habe ich auch schon gedacht. Aber in die Wand bohren ist nicht möglich. Bleiben nur diese "Füße", in die man dann 2 Waschbetonplatten legen kann.
    Sind die Flachantennen Schwieriger auszurichten, als die gebräuchlichen Off-Set-Spiegel?
    Hatte vorher einen 100 cm Spiege und wirklich ein wunderbares Bild, egal unter welchen Wetterbedingungen.
    Als Ausrichthilfe hatte ich halt die 19,2° Ost mit nem guten Kompass und halt die wenn ich mich richtig erinnere 27° Elevation, ging Prima... :D


    MFG
    Gregor

  • Nimm einen TechniSat Spiegel und montiere ihn verkehrt herum auf dem Balkon. Näheres findest du im Internet unter http://www.technisat.de


    Zum Ausrichten sollte schon ein Digitales Satmessgerät genommen werden. Erst dann ist der Spiegel zu 100% ausgerichtet.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    meinste mit so einem Teil? : [URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=16,39&pid=966]technisathalter[/URL]


    Kann mir jemand den winkel nennen mit dem der "arm" für die schüssel zur senkrechten steht? Wenn ja werde ich mir so ein teil aus Edelstahl bauen, weil verzinktes hält zwar auch aber wenn man fast an der Quelle sitzt *fg*...


    Gruß
    Gregor

  • Bei Digi TV müssen den Schüsseln nicht sehr gross sein.
    Bei http://www.pollin.de gibs ne komplette Anlage mit 45 cm Schüssel. Um die 75 Euro rum.
    Das reicht gerade so aus.
    Da ich selber ne liegende Schüssel auf den Balkon habe, habe ich ein Handtuchhalter vom Roller etwas bearbeitet und daran die Schüssel liegend befestig. Funz problemlos.
    Was das Ausrichten mit digitalen Messgerät angeht bin ich anderer Meinung als Fernsehmann.
    Ich habe einen Satfinder (10 Euro), mit dem habe ich es immer zum laufen gegbracht.
    Ein digitales Messgerät, ist hier nicht unbedingt erforderlich.