Beiträge von Blitz

    Monitohop


    Ja die Fabrik gibt es noch, allerdings haben die 1993 ein eigenes Gebäude gebaut, von der alten Fabrik stehen nur noch 10m Aussenmauer die unter Denkmalschutz stehen jetzt ist an der Stelle ein Baumarkt, ein Mc-Doof und ein Gartencenter.
    Gruftis gibt es kaum noch und Nur Freitags abends pildern alle Katzenfresser noch zur "Fabrik", ansonsten ist halt das übliche Dorfdisko-Publikum da, sprich 14 Jährige Mädchen.
    Für ältere gibt es an der Fanbrik jetzt das Ballhaus, da kommen erst Leute ab 21 rein



    MFG
    Gregor

    Hallo Leute,


    Einstechschraderventile *brrrr*
    Aber wer es mag.


    Mein Chef meinte auch immer nimmste halt Kältemittel mit und füllst einfach nach...(Angehender Kältemeister war das)
    .. aber der hatte immer schon Glorreiche Ideen...
    hab dem dann mal empfohlen dem kunden dich eine Halterung für die Kältemittelflasche zu empfehlen, die er an seinen KWS schraubt dann muss er einfach nur das Ventil aufdrehen und ich nicht zum Notdiensteinsatz 8)

    Hallo Leute,
    ich hoffe ich sortieren diesen Beitrag nicht allzu falsch ein, aber ich habe ein Problem mit einer Satelitenanlage. Es gibt dort 16 Teilnehmeranschlüsse, die ein Mehrfamilienhaus versorgen.
    Ein Kumpel ist in das Haus neu Eingezogen, und seine Satelietenreceiver scheinen nicht mit der Anlage kompatibel zu sein. Bei dem Umschalter Handelt es sich um gekoppelte Geräte der Firma Astro Typ AMS 500.
    die Reciever sind "Skymaster" Typ XL 10.
    es wird kein Bild auf dem TV gezeigt und im Display des recievers steht "LNB" aus der etwas dürftigen Bedienungsanleitung des Receirs geht da leider nur wenig hervor, vermute aber das es da eine Art Kurzschluss gibt, da beim anschrauben des "Satelietenkabels" ein kleiner Funke zu sehen ist und auf dem Kabel von der Anlage aus ca 20 Volt gegen Masse Messbar sind.
    Ist es vieleicht eine "komplett Digitale" Anlage Anlage die mit diesem Analogrecievern nicht arbeiten kann?
    Man kann bei dem Receiver als verstellung für das LNB nur zwischen LNB1 bis LNB8 Wählen, was man dadurch verändern geht nicht aus der anleitung hervor, bringt aber auch keine Änderung.
    Also Jungs was kann man da tun.
    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe


    Gregor

    Hi Daniel,


    meinste mit so einem Teil? : [URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=16,39&pid=966]technisathalter[/URL]


    Kann mir jemand den winkel nennen mit dem der "arm" für die schüssel zur senkrechten steht? Wenn ja werde ich mir so ein teil aus Edelstahl bauen, weil verzinktes hält zwar auch aber wenn man fast an der Quelle sitzt *fg*...


    Gruß
    Gregor

    Hi Andreas!
    An eine Flachantenne habe ich auch schon gedacht. Aber in die Wand bohren ist nicht möglich. Bleiben nur diese "Füße", in die man dann 2 Waschbetonplatten legen kann.
    Sind die Flachantennen Schwieriger auszurichten, als die gebräuchlichen Off-Set-Spiegel?
    Hatte vorher einen 100 cm Spiege und wirklich ein wunderbares Bild, egal unter welchen Wetterbedingungen.
    Als Ausrichthilfe hatte ich halt die 19,2° Ost mit nem guten Kompass und halt die wenn ich mich richtig erinnere 27° Elevation, ging Prima... :D


    MFG
    Gregor

    Hallo Sabine,
    das macht nichts mit den Splittern, die dürften so heiss gewesen sein, das die Wunde steril geblieben wäre.
    Aber das Die Leute ihre (vermeindlich) wertvollen Geräte nicht schützen....




    Gruß Gregor

    Hallo Brandt,
    ich dachte da an so maximal 200 euro. Auf ebay werden zumindest auf Fotos (für einen Laien, das ihr mich nicht gliech steinigt) recht ansprechende Geräte angeboten, teilweise sogar von Händlern die dann sogar noch 2 Jahre Gewährleistung geben. Ein (angeblich?) geprüfter loewe oder dual geht da für 150 bis 190 euro über den Tisch. Sicher kein neuer aber bei nem 72er Bild und Gewährleistung vom Händler ( der sogar garnicht so weit weg wäre in meinem Fall) wäre es sicher eine überlegung wert.


    Gruß Gregor

    Hallo Jungs,
    ich muss sagen ich watre voller Ungeduld auf den Start von DVB-T hier im Münsterland, das ich endlich den elenden Kabelanschluss kündigen kann. Hatte vorher ne eigene Schüssel und bin doch arg entäuscht, die ganzen "Dritten" die ich stellenweise gern geguckt hab bekomm ich nimmer rein..
    Ausserdem sind das mit GEZ fast 30 Euro im Monat.
    GEZ stinkt mir ja schon, bei der atraktiven Gestaltung des Programmes in Form von Volkstümlich- verdümmlichen Musiksendungen die dann bei ard und zdf auch noch konkurieren.


    Naja über das Programm von einigen Privaten muss man ja nicht gutes sagen, eine langwierige und -weilige Castingshow nach der anderen...
    Ein bekannter der beim WDR beschäftigt ist sagte das man in Fachkreisen von "Unterschichtenfernsehen" spricht ( siehe "Asi-Terraium" oder "B-klasseprominenz- Dschungelbuch")


    Alles in Allem kann man nur noch von allgemeinem Niveauverfall sprechen.


    Gruß
    Gregor, der sich trotzdem auf die möglichkeit freut den Kabelanschluss zu kündigen

    Hallo,
    hab mir nen Daewoo 100 Hz vorführen lassen beim lokalen Händler, der machte nen bezahlbaren Eindruck mit 349 eus, sogar die Bildqualität bei schnellen Bildern war gut und schlierenfrei. Er sagte er verkaufe die Geräte schon eine weile und habe keinen Probleme bisher.


    Gruß Gregor

    Hallo Andy,
    mal ne Frage von nem nicht-Fernsehtechniker wie gut oder schlecht sind denn Deawoo Fernseher?


    Gruß
    Gregor



    PS: Ich bin mir bewusst ein Metz wäre besser aber das sitzt momentan nicht drin ;o)