grundig cuc 4500 R535

  • Zitat

    Original von jon
    danke sehr,
    meiner ist leider durchgebrannt! mein leiser verdacht betrifft die bildröhre.
    gruß jon


    Hallo, was für einen Fehler macht er denn überhaupt ?

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • hi


    das gerät hatte einen transportschaden. er geht noch an, aber zeigt nur weißes, ungesundes bild, das nur bei ganz runtergeregelter ug2 bleibt, ansonsten schaltet er von selbst ab. von älteren modellen kenne ich auch den defekt der farbendstufe, die das auslöst, hatte hier aber beim durchmessen keinen defekt feststellen können, deshalb eine identische br-platine ausprobiert, wobei dann der widerstand durchgebrannt ist. ich mache jetzt noch einen ultimativen test, der einen sicheren beweis erbringen sollte und melde die ergebnisse.


    gruß jon

  • der ultimative test war das ausprobieren mit einer anderen, natürlich baugleichen bildröhre. hier war aber der gleiche fehler. ich habe nochmal die haupt-platine gecheckt und zwei feine, längere risse entdeckt, die wohl beim sturz entstanden. das wars dann!!!


    nochmal an brandt:


    du hast da was falsch verstanden: wenn ich die ug2 ganz runterdrehe, bleibt das ungesunde bild und er bleibt an!!!! er geht aus, wenn ich die ug2 hochdrehe!!!


    gruß jon

  • Zitat

    meiner ist leider durchgebrannt!


    ich dachte der wär nicht brennbar? :D 8o 8)
    Die Armatur ist so zusammengestaucht, da bleibt eh nur noch der Werstoffhof

  • Frank: Wenn der Sicherheistwiderstand für 200V aufgebrannt ist, dann muss dahinter ein Schluss vorliegen, sowas passiert nicht las Folge eines Leiterbahnbruchs, da bleibt als Möglichkeit für den Schluss nur die Röhre, da der Kasten ja wohl vorher funktioniert hat.

  • ich muss ja möglichst rationell und effizient arbeiten; mir steht aufgrund meines Vertrages ja nur die halbe Arbeitszeit zur Verfügung; meine schnellsten Reparaturen sind die bei SHARP-Geräten wegen des mir zur Verfügung stehenden SHARP-Tools - dagegen ist Andy's Compair-System ein Dreck!


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    mir zur Verfügung stehenden SHARP-Tools


    Das kenne ich, ist ein großer Hammer. Macht immer einen Dreck das Teil. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]