Beiträge von jon

    aha,


    eine altherrenrunde, die es sich erlauben darf, anderen mitgliedern spöttische kommentare zu verpassen und dann bei einer retourkutsche auf beleidigte leberwurst zu machen.
    was für ein kindergarten!!! vielleicht seid ihr ja auch gar nicht alt sondern erst 12 !!!
    ich denke, auf eure tips kann ich getrost verzichten.


    trotzdem noch viel freude im leben


    gruß jon

    aha,


    eine altherrenrunde, die es sich erlauben darf, anderen mitgliedern spöttische kommentare zu verpassen und dann bei einer retourkutsche auf beleidigte leberwurst zu machen.
    was für ein kindergarten!!! vielleicht seid ihr ja auch gar nicht alt sondern erst 12 !!!
    ich denke, auf eure tips kann ich getrost verzichten.


    trotzdem noch viel freude im leben


    gruß jon

    hallo zusammen,


    objekt: saba t7041e, chassis icc19 von thomson, fb tc100


    problem: ich komme nicht ins menue zum einstellen der sender. mit der fb tc 100 komme ich nur in die ton-, bild-, etc-menues. beim brudermodell von telefunken mit demselben chassis gibt es rechts seitlich am gerät eine taste install, mit der man das programmiermenue aufrufen kann. bei diesem saba leider nicht. die fbs sind aber identisch. leider habe ich keine bedienungsanleitung zu diesem gerät.


    kann mir jemand einen tip geben?


    danke und gruß jon

    der ultimative test war das ausprobieren mit einer anderen, natürlich baugleichen bildröhre. hier war aber der gleiche fehler. ich habe nochmal die haupt-platine gecheckt und zwei feine, längere risse entdeckt, die wohl beim sturz entstanden. das wars dann!!!


    nochmal an brandt:


    du hast da was falsch verstanden: wenn ich die ug2 ganz runterdrehe, bleibt das ungesunde bild und er bleibt an!!!! er geht aus, wenn ich die ug2 hochdrehe!!!


    gruß jon

    hallo,


    es kann ja nicht jeder als forengott zur welt kommen!!! natürlich habe ich nichts verkurbelt, ist ja kein auto!!! aber bei manchen grundiggeräten gibt es einen dreheinsteller für die grundlautstärke, deshalb dachte ich in meiner unermeßlichen dummheit, ich frag mal nach. glücklicherweise gibt es auch mitglieder, denen ihr profil noch nicht zu kopf gestiegen ist, sodaß der fehler beseitigt werden konnte.


    gruß jon

    hi


    das gerät hatte einen transportschaden. er geht noch an, aber zeigt nur weißes, ungesundes bild, das nur bei ganz runtergeregelter ug2 bleibt, ansonsten schaltet er von selbst ab. von älteren modellen kenne ich auch den defekt der farbendstufe, die das auslöst, hatte hier aber beim durchmessen keinen defekt feststellen können, deshalb eine identische br-platine ausprobiert, wobei dann der widerstand durchgebrannt ist. ich mache jetzt noch einen ultimativen test, der einen sicheren beweis erbringen sollte und melde die ergebnisse.


    gruß jon

    hi zusammen,


    mein grundig st 670 top hat leider auch bei ganz runtergeregelter lautstärke bzw. auch beim muten noch eine unüberhörbare grundlautstärke. weiß jemand, wo die sich einstellen läßt? habe im schaltplan keinen anhaltspunkt gefunden. auf der zf-platine sind 4 drehregler. bei einem scheint sich was zu tun, aber selbst bei maximaler runterreglung hört man noch was.
    danke für tipps


    gruß jon