Suche Schaltplan ITT Nokia 7160 Ideal Color

  • Zitat

    Ich bewundere eure Geduld


    Danke


    Müsste eigentlich meine Steuer machen habe aber keine Lust ;) ;) ;) ;)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Andy,


    Hast ja recht, aber ich bin im Forum um zu helfen.
    Nur ist es nicht immer sofort möglicht zu sehen was daraus wird.


    Ich hoffe auch immer das der Fragesteller nach dem Lampentest noch in der lage ist hier zu antworten. 8) 8) 8) 8)


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ich danke euch auch allen sehr für eure Hilfe.
    Ich weiss nicht, weshalb sich manche so über Unerfahrene und Unwissende aufregen. Wenn ich jemanden treffe, der keine Ahnung von Dingen hat, die ich weiss, dann erkläre ich es ihm so gut ich kann. Dazu sind IMO Foren da.
    Meine TV ist halt jetzt kaputt und nicht erst in drei oder vier Semestern, wenn ich auch die Praxis zur Theorie endlich haben werde.


    Also, danke euch allen. Ich werde erstmal versuchen den C zu bekommen und euch dann sagen, obs daran lag.


    Nochmals danke euch allen, die ihr mir freundlich geholfen habt.

  • Weshalb den BD135?
    Wird ja immer mehr. Ich bin derzeit erstmal dabei einen FKP-1 mit 1600V und 9100pikoF zu besorgen. Keiner kann den bestellen und die TV-Raparateure wollen keine verkaufen, weil die angeblich für Folgeschäden haften müssen.
    Jetzt muss ich erstmal den besorgen, um rauszufinden, obs überhaupt an dem lag.

  • Hallo
    Hast Du mal hier im Webshop gesucht ??


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ja SICHER der oder das C ist OK.
    Die Lötstation kenne ich nicht.
    Kaufe dir eine Lötstation mit Temp. Regelung und einer guten Lötspitze.


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • OK. Bevor ich bestelle, noch eine Kleinigkeit. Ich hab ab und zu Probleme mit dem Scartanschluss gehabt. Das obere Bilddrittel wurde etwas heller, hat sich leicht zur Seite verzerrt und ein Streifen hat sich durchgezogen. Wenn man am Scartstecker gerüttelt hat, bzw. diesen etwas nach oben gezogen hat, war wieder alles OK. Teile ersetzen oder nur die Kontake Nachlöten?

  • Und auch an der Sockelleiste der Karte auf dem chassis Nachlöten.


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Da Menace,
    im Webshop ist ist ein Kontaktformular (per E-mail), dort kannst Du die anfragen stellen (die antwort kommt nach kurzer Zeit).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Ja. Hat sich leider noch niemand gemeldet. Da ich ja aber erst überweisen muss, dann warten bis das Paket kommt etc. wollte ich schnellstmöglich mit denen in Kontakt treten. Am besten halt per Telefon.

  • Müsste man solche Transistoren nicht auch bei einem normalen Elektrohandel bekommen? Oder sind die dort dann wesentlich teurer, bzw. muss ich die gleich bestellen, weil ich die wieder nirgendwo bekommen kann?

  • Hallo,


    der BD135 ist ein 08/15 Transistor, den du so ziemlich überall bekommen wirst. Wenn du sowieso bestellst, dann bestelle ihn gleich mit. Es wird sich bei dem geringen Preis kaum lohnen irgendwo sonst nachzufragen.


    Roland