SRX 360 --will das Ding endlich weghaben--

  • Hallo.


    Habe vor einiger Zeit schon einmal mit dem leidigen Thema SRX 360 rumhantiert.
    Habe damals das NT gerept konnte den Receiver aber net testen da ich keine Schüssel hatte.
    Wollte das Teil eigentlich dem Müll übergeben aber mein Kumpel, hätte das Teil
    ja sooooo gerne wieder (funktionierender Weise).
    Also setze ich mich nochmal dran.
    Das NT, Ursprung allen übels läuft wieder ohne Probleme.
    Schüssel montiert und los gehts.


    Bei einigen Sendern läuft das Bild komplett durch, scheinbar immer wenn viel weis im Bild ist.
    Das OSD ist ebenfalls sehr wacklig.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Gruß Jens


    P.s. Die Elkos für die Tuner die auch in der Datenbank beschrieben sind habe ich beim ersten
    Rep. durchgang schon gewechselt.

  • Hallo,


    würde mal die Elkos im Netzteil sekundär checken.
    Ich kann dir auch den plan senden wenn Interesse besteht.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Bei schlechter Bildqualität sind erstmal die beiden 470uF Stütz-Elkos für die 5 Volt Tunerspannungsversorgung zu wechseln. Diese befinden sich von Vorne gesehen , direkt vor den beiden Tunermodulen.
    Übrigens, steht diese Hinweis bereits in der Repdata-Datenbank.

  • Hallo Möhre.


    So weit bin ich leider noch nicht mit meiner persönlich knowledge-base.
    Kannst Du mir schildern wie ich das mit dem Video-Level überprüfen/justieren
    kann?
    Gruß Jens

  • Die Trimmer dazu befinden dazu neben den Tunermodulen.
    einer ist für VCR, der andere für TV.
    Einstellen ist ganz einfach, TV anschliessen und Bild beobachten.
    das Bild darf nicht zu dunkel oder zu hell (flimmert dann ) eingestellt werden, das selbe für VCR über VCR Scartbuchse einstellen.

  • Hallo.


    Ich hab das ganze mal ausgetestet aber der Slot ist einfach zu klein. Will meinen
    das wenn ich das Bild flimmerfrei justiere andere Sender erst garnicht mehr angezeigt
    werden und wenn ich diese so justiere das sie da sind flimmern andere. Ich habe mal verglichen
    mit VCR Video Scart. Dieser läuft einwandfrei ohne zitterer usw. Neben den Tunern sind zwei
    Testpunkte an die ich mal mein Oszi gestöpselt habe. Deutlich zu erkennen ist das das
    Signal vom VCR deutlich ist während das vom TV total unscharf und verrauscht ist.
    Könnte das mit dem Tunermodul zusammenhängen?


    Hat vielleicht jemand einen kompletten Schaltplan, habe nur die NT-Pläne.
    Gruß Jens

  • Welcher Slot ist zu klein ? verstehe nicht was du meinst.


    Falls der Tuner kaputt wäre, dann müsste der Ton auch etwas angeschlagen sein.
    Du kann ja mal das Baseband-Signal was aus den Tunermodule rauskommt miteinander vergleichen, (TV und VCR Tuner auf den gleichen Kanalschalten).
    Das Basebandsignal ist das rohe Videosignal mit den Tonträgern.


    Möhre

  • @Möhre----> Ich meine mit Slot den Eintsellwert zwischen flimmerndem Bild und gar keinem Bild
    , der ist so kleine das man ihn quasi nicht justieren kann.


    Die Tuner habe ich mal getauscht----NO HELP----also an dem kanns nicht liegen.


    Gruß Jens