Separation Kit für den HP LaserJet 5L / 6L

  • Hier ist das entsprechende Separation Kit für den HP 5L/6L


    Andere Kits, die man einbauen muss sind nicht empfehlenswert - schwierig einzubauen und mit viel Schmutz durch den Toner muss auch gerechnet werden.


    O.g. Kit ist ein dünner Klebestreifen, der ganz leicht in das Papiereinzugsfach geklebt wird - danach funktioniert der Drucker wie am ersten Tag.


    Die Aktion war sehr gut :D


    Gruss,
    sonneundsommer


    _________________
    Ich würd' ja gern' die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  • knappe 10 € & Porto für etwas das eigentlich kostenlos versand wurde... naja ich hätte den anderen Weg gewählt


    Gruss
    Road


    PS :
    der Einbau der Originalteile ist innerhalb von 15 -20 Minuten erledigt... damit meine ich jetzt nicht dieses Kit .....

  • Soweit ich informiert bin darf das bei HP kostenlos zu bestellende Kit nicht weiterverkauft werden. Vielleicht sollte man HP mal den Link der Auktion schicken?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • in ordnung ist es trotzdem nicht, HP hats nur aufgegeben die leute anzuzeigen. Deswegen gibts dieses et-programm ja auch nicht mehr. Ich würde mich aber als verkäufer nicht zu sicher fühlen, ich weiss von einigen ebay-verkäufern die vorm gericht gelandet sind.

  • Hallo,


    HP hat das Kit nicht wegen Ebay aus den Programm genommen.
    Für diese Drucker wurde der Service eingestellt.
    E-Teile sind auch nur noch schlecht bei HP zu bekommen.
    Diese Geräte sind halt laut HP zu alt.


    Gruß RepWurm

  • Hallo,


    wann und wo hast Du die denn bestellt???
    Ich benötige auch noch welche, nur halt nicht über Ebay...
    Ich hab schon halb HP "rund" gemacht, einschl. Faxe...


    Gruß RepWurm

  • Also die einklebteile gits definitiv nicht mehr, sind mit dem kostenlosprogramm gestorben. Ersatzteilversorgung für die 6er serie ist aber noch längst nicht eingestellt. Nur repariert bekommt man die dinger über HP halt nicht mehr. HP hat momentan sowieso lieferschwierigkeiten mit den ersatzteilen aller geräte. Liegt wohl an der umstellung mit compaq. Die meisten Rep-firmen kaufen ihre et,s sowieso nicht direkt bei HP sondern über grosshändler (z.B. Tomtech/dreusike usw). Ist bei grossabnehmern bis zu 70 proz billiger.


    Den support wegen nicht lieferbarer ets rundmachen bringt nichts, sind nur arme würstchen von einer call-center firma.


    Wie oben schon irgenwo erwähnt gits den sep. arm kit im shop. Ist meiner erfahrung nach schon immer die bessere alternative zum einkleber gewesen

  • Hallo,


    den Einzug hab ich auch schon mal kompl. getauscht, der Fehler kam dann auch wieder nur halt später...
    Das mit den "Kostenlosen" Kit's fand ich eh besser.
    Kein schrauben, kein Ärger mehr und nach einer Minute läuft das Teil wieder ohne je wieder Probleme zu haben.
    Ich weiß nicht wie die Preispolitik bei HP ist, als Händler kommt man eigentlich noch an "günstige" E-Teile bei HP ran. Tomtech war da immer etwas teurer.
    Leider sind viele E-Teile bei HP aus dem Programm genommen worden.


    Gruß RepWurm

  • Das mit dem kleben war schön flott, nur dass man als händler 6 monate gewährleistung auf die rep geben musste und in bürobetrieb die klebeteile das nicht mitgemacht haben. So wars für uns billiger und besser den arm zu tauschen.
    Über die et-preise kann ich nur sagen das die grosshändler nochmals wesenlich billiger sind als die hp preise minus 30proz händlerrabatt. Hängt halt immer ab wieviel man bestellt.... Und wer sagt das es nur tomtech gibt??


    Und um die e-teile dies nicht mehr gibt ist es nicht schade, wurde zeit das die kisten auf den schrott kommen waren ja schon uralt. Reparatur war da meistens ein himmelfahrtskommando.


    Mit den druckern ists nicht ganz so schlimm. sind ja canon-engines drin. Canon verkauft auch noch teile für die alten krücken. Muss man halt canon teile kaufen.

  • wie es der Bunte schon schrieb.. es gibt ja nicht nur Tomtech.. wobei bei denen die Lieferzeit unschlagbar ist :D


    Repwurm.. Nööö nich bei bei Ebay und auch nicht bei HP


    mhh also ich rede von RY7-5077-000....


    oder meint ihr was anderes ?(



    Gruss
    Road

  • Hallo,


    Roadrunner

    Zitat

    mhh also ich rede von RY7-5077-000....


    kannst Du mir bitte mal die kompl. Partnummer geben.
    Ich hab nicht alle Nummern im Kopf, ich muß auch erst suchen, aber die Finde ich beim besten willen nicht.


    Gruß RepWurm

  • @ Repwurm..
    das ist die komplette Nummer für das Sep Pad Assy... nur habe ich das CN weggelassen
    Ich hab die Nummer auch als RY7-5077-020 CN gespeichert ?( nur weiss ich nicht warum...
    laut Partscatalog ist es die RY7-5077-000CN


    Edit :
    Beim Partsurfer mal die Nummer eingeben oder mal nach " Pad " suchen


    Gruss
    Holger

  • Repwurm


    *patschanneStirn* ich dachte ihr meintet die richtigen Seppads.. nicht diese :evil: Klebeteile.
    Ich gestehe auch das ich die am Anfang verbaut habe... aber nach drei Monaten ging der Spass los... hinfahren.. weil sich die schei.... Klebestellen dank eines warmen Sommers gelöst hatten.


    Seitdem habe ich mir geschworen.. Nie wieder solche Aktionen mitzumachen....


    aber ich schaue mal nach ob ich noch irgendwo welche habe... wir haben die damals in etwas grösserem Umfang erhalten.
    Kann aber auch sein das die entsorgt wurden.
    Wenn noch welche da sind,schicke ich ne PN


    Gruss
    Holger

  • hallo zusammen, ich verstehe nicht, was die Diskussion hier soll; das Separation Pad gibt es von HP definitiv nicht mehr, und wenn jemand noch welche hat, warum soll er die nicht bei Ebay verkaufen?
    Ich glaube kaum, dass einer von Euch die Drucker kostenlos repariert! :D
    Ich habe einen Bekannten, der genau diese Probleme mit seinem Deskjet hat; ich habe vor drei Tagen bei der Anbieterin das Kit im Sofortkauf erworben; bevor ich die Überweisung eingereicht hatte, war das Ding im Briefkasten. :))
    Besser geht's ja wohl nicht!
    Gruß Cap