VR151/02 Verknittert Band

  • Hi Leute
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Ich hab das oben gennante Modell von Philips. Als fehler trat auf das er die kassette nicht mehr raus gab. Dann verknitterte er das Band.
    Darauf hin hab ich den Videorekorder geöffnet und festgestellt das die Andruckrolle schon ziemlich abgegriffen war. Also beim Webshop neue Andruckrolle bestellt.
    Soweit sogut. eingebaut und jetzt verknittert er mir sowohl beim rückspulen als auch bei play das Band?! bem Vorspulen passiert das nicht!
    Hat mir einer Rat? Meint ihr ich sollte das Bremsband auswechseln so wie hier schon mal beschrieben? Ich hab aber auch schon sowohl beim Play als auch beim zurückspulen versucht, den hebel mit dem bremsband, von der abspulrolle zu entlasten kein erfolg!
    Würde mich freuen wenn einer einen tipp hätte.


    Danke und Gruß

  • am Bremsband liegt das sicher nicht.
    warscheinlich hast Du beim wechseln der Andruckrolle etwas falsch gemacht.
    Liegt die Andruchrolle richtig am Capstan an?


    Gruß Uwe

  • Soweit ich das festellen kann ja.
    An der andruckrolle knittert das Band nur oben?! ich weiß nicht mehr weiter! Weiß einer was das für ein Laufwerk ist oder hat mir einer das Service manual? Wenn ich was damit anfangen kann würde das mir sicher helfen.


    grüße

  • Hallo, meist liegt es an der Andruckrolle selbst. Hatte schon viel Ärger mit den nachgebauten Typen und geglaubt, da liegt noch ein anderer Fehler vor. Seither bestelle ich nur noch Originale, auch wenn sie ein paar Euro teurer sind.
    Gruß Michael

  • Nun, ich würde die Schuld nicht beim Webshop suchen. Dort muß man ja auch dem Lieferanten vertrauen und stellt sie nicht selbst her. Aber leider ist es eben so, daß die Nachbauten meist nicht funktionieren, wie gesagt habe ich das auch in der Firma oft erlebt und mich geärgert. Darum vertraue ich nur noch den Rollen mi t der Philips - Bestellnummer als Aufdruck der Verpackung.
    Gruß Michael

  • Und Ihr seit euch also sicher das es an der Andruckrolle liegt?! ok dann muß ich euch vertrauen und mich gleichzeitig für eure Tipps bedanken.:tongue:
    Hat mir den einer von euch die orginal bestellnummer von der Andruckrolle? ?(


    grüße

  • so wie Du es beschreibst,mit der verschlissenen Andruckrolle,
    mußt Du einen unheimlichen Abrieb gehabt haben.
    schätze,die Capstanstange wird von den Gummiresten noch verklebt
    sein,somit schlechter Sitz der Andruckrolle.
    Oder die Stange ist eingeschliffen
    Gruß
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)