Beiträge von AJBanderas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-E2921D
    Fehler: Vertikal und Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Komplett Nachgelötet


    Hallo erst mal ein gutes neues Jahr an alle


    Hat mir hier jemand bitte das komplette Schaltbild für das Chassis? Habe hier hoffe ich nur noch ein problem mit dem Ton! Habe nämlich Bild im Ton d.h. sobald viel weiß im Bild ist begint der Ton an zu rauschen. Habe denke ich alles nachgelötet was in frage kommen kann.
    Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet und das Schaltbild schicken würdet.


    Gruß Toni

    Und Ihr seit euch also sicher das es an der Andruckrolle liegt?! ok dann muß ich euch vertrauen und mich gleichzeitig für eure Tipps bedanken.:tongue:
    Hat mir den einer von euch die orginal bestellnummer von der Andruckrolle? ?(


    grüße

    Soweit ich das festellen kann ja.
    An der andruckrolle knittert das Band nur oben?! ich weiß nicht mehr weiter! Weiß einer was das für ein Laufwerk ist oder hat mir einer das Service manual? Wenn ich was damit anfangen kann würde das mir sicher helfen.


    grüße

    Hi Leute
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Ich hab das oben gennante Modell von Philips. Als fehler trat auf das er die kassette nicht mehr raus gab. Dann verknitterte er das Band.
    Darauf hin hab ich den Videorekorder geöffnet und festgestellt das die Andruckrolle schon ziemlich abgegriffen war. Also beim Webshop neue Andruckrolle bestellt.
    Soweit sogut. eingebaut und jetzt verknittert er mir sowohl beim rückspulen als auch bei play das Band?! bem Vorspulen passiert das nicht!
    Hat mir einer Rat? Meint ihr ich sollte das Bremsband auswechseln so wie hier schon mal beschrieben? Ich hab aber auch schon sowohl beim Play als auch beim zurückspulen versucht, den hebel mit dem bremsband, von der abspulrolle zu entlasten kein erfolg!
    Würde mich freuen wenn einer einen tipp hätte.


    Danke und Gruß

    wollte nur sagen funzt wieder alles nur das bild ist ein bisschen verschoben aber die 135 V hab ich eingestellt.
    die müßen doch im betrieb und nicht im stb eingestellt werden soweit ich das in erinnerung hab!? naja ich bekomm jetzt das service manual vom freddy! dank dir nochmal von hier aus! :))
    dann kann ich das nochmal überprüfen!
    ich dank euch allen nochmal ist ein superforum hier! so richtig schnucke!!


    grüße


    Toni

    Hallo
    Suche dieses Manual wegen Serviceeinstellung bzw. Spannungs einstellung des gerätes. :rolleyes:
    Nach reparatur ist das bild oben deutlich eingeknickt. Hat mir jemand das servi manual oder vieleicht einen tipp? ?(


    Vielen Dank
    Grüße


    Toni

    Vielen dank für die antworten Andy72 und eboll aber wirklich weiterhelfen tut mir das nicht. :P hab ich ja gemacht aber wenn das chasis nicht übereinstimmt kann man wohl lange suchen mit euren tipps aber danke trotzdem. ;)
    Vielen dank für deinen tipp @CapBlaubaer werde ich gleich ausprobieren muß erst mal schnell zum elektroladen! :]


    danke und gruß


    Toni

    hi leute
    seit kurzem macht mein Sony Fernseher keine Farbe mehr, dass aber nur ab und zu, das komische ist das teletext in farbe immer da ist!
    Es handelt sich um ein Sony KV-E2921D hab schon im Forum gesucht aber irgendwie hat keiner solche probs mit dem gerät!
    Hat mir einer nen Tip? ach übrigens ne kalte lötstelle oder so ist es nicht hab ich schon alles überprüft, denk ich mal! :rolleyes:


    dank und grüße


    Toni

    Hallo
    ich bin neu hier und das ist auch schon mein erstes post hier. schon ein bisschen peinlich gleich beim ersten mal auch schon um was zu bitten. :rolleyes: suche genau das schaltbild hat mir das zufällig einer? schäm...