HP Laser Jet 6L

  • Guten Tag,


    Der Drucker zieht mehrere Seiten Papier auf einmal ein, Papierstau, etc
    habe hier von einem Rep Kit gelesen.
    Gibt es das noch da die links nicht mehr funktionieren.


    Gruß Matthias, Freiburg

  • Hallo,


    HP hat dieses Programm eingestellt -> also nicht mehr bei HP Lieferbar.
    Da es die mal gratis (incl. Versand) gab ist das sehr schade...
    Es bleibt Dir nur die Möglichkeit das ding bei Ebay zu "ordern".


    Viel Glück


    RepWurm

  • Hallo Matthias,


    Wenn du das Problem längerfristig beseitigen möchtest such dir einen Händler der folgendes Ersatzteil hat und dir verkauft..



    RY7-5077-000CN Printer separation pad kit



    Der Rest ist ein wenig Schrauberei... solltest du aber nur machen wenn du weisst was du da tust :-)



    Grüße
    Holger

  • hallo,


    den modifikations kit hab ich sogar noch liegen hatte mir damals bei der gratisaktion gleich mal einige bestellt.


    ansonsten hat die ersatzteile in deutschland doch die tomtech, oder geht diese nicht an endkunden?


    ciao
    paranoid

  • Hier ist das entsprechende Separation Kit für den HP 5L/6L


    Andere Kits, die man einbauen muss sind nicht empfehlenswert - schwierig einzubauen und mit viel Schmutz durch den Toner muss auch gerechnet werden.


    O.g. Kit ist ein dünner Klebestreifen, der ganz leicht in das Papiereinzugsfach geklebt wird - danach funktioniert der Drucker wie am ersten Tag.


    Die Gratisaktion war sehr gut und sehr rentabel :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Wie gut das auf den schachteln NOT FOR RESALE aufgedruckt war. Aber nicht jeder versteht englisch.......


    Wie gut, dass es Panzerband gibt - einmal drauf und wieder abziehen :D


    Da kommt ihr bei mir etwas zu spät, die letzten 80 Stk. haben sich vor 1 Monat in ebay verirrt ;)

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Da HP keine mehr liefert ist es doch besser ein paar Euro zu bezahlen, anstatt den Drucker wegzuwerfen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die zwei die ich noch hab sind für meinen reserviert;
    Halten leider auch nicht ewig. Empfelen kann ich nur den o.g. Separation Kit (Partnummer RY7-5077-000CN ) ist dann was für länger. Kostet bei http://www.Tomtech.de 9,86 euronen und ist das geld wert. Gibts öfters auch bei ebay nur da ist der gummie schon viel zu alt, und deswegen auch nicht besser als die alten. Einbau ist auch ohne manual ein klacks . Evtl. sollte mann auch gleich noch einen neuen pickuproller spendieren dann ist wieder lange ruhe angesagt. Nur das die Typen da mindestbestellwerte haben. da müssten sich schon mehrere zusammenschliessen, dann lohnts.
    Gibts sowas aber nicht auch im shop??? Würde sich doch lohnen da es das Kostenlosprogramm nicht mehr gibt

  • Im Shop:


    #5317415
    RY75077 Separation Pad Kit
    nicht mehr lieferbar



    Ersatzartikel:
    #2461604
    RY75008 Separation Pad Kit

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Das kleine Gratiskit das es mal von HP gab iss ja zur Überbrückung und für einen bestimmten Zeitraum i.O.
    Aber leider hilft ab einem bestimmten Druckvolumen nun mal leider nur der Austausch des Seppads...


    Das Kit war in meinen Augen eh nur hingepfuscht...


    und was den Tonerschmutz angeht... auf die paar Krümel kommts nich an



    Danach hat man wenigstens nen sauberen Drucker und er funzt dauerhaft.


    Gruss
    Holger

  • Ich habe das Gratiskit schon fast 5 Jahre in Betrieb und ich habe auch bei grösserem Druckvolumen kein Problem mehr verzeichnen können.


    Zitat

    und was den Tonerschmutz angeht... auf die paar Krümel kommts nich an


    vertue Dich damit mal nicht - da ist weitaus mehr als nur ein paar Krümel drin - wenns denn mal schiefgehen solte, dann gibt es eine perfekte Methode wie man das Zeug ohne grosse Schwierigkeiten wieder entfernen kann.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi Flo,


    ich repariere Drucker berufsmäßig, also schockt mich das nich. Mein kleiner Staubsauger schafft das schon...selbst wenn eine Tonerpatrone ihren Inhalt mal ebend von sich gibt.


    Gruss
    Holger

  • Hier ist das entsprechende Separation Kit für den HP 5L/6L


    Andere Kits, die man einbauen muss sind nicht empfehlenswert - schwierig einzubauen und mit viel Schmutz durch den Toner muss auch gerechnet werden.


    O.g. Kit ist ein dünner Klebestreifen, der ganz leicht in das Papiereinzugsfach geklebt wird - danach funktioniert der Drucker wie am ersten Tag.


    Die Aktion war sehr gut :D


    Gruss,
    sonneundsommer


    PS.: Unbedingt vorm einkleben die Fläche wo der Kleber hinkommt saubermachen. Sonst hällts vor lauter Staub und Dreck nicht.
    _________________
    Ich würd' ja gern' die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!