Satreceiver Fuba ODE546 schlechtes Bild

  • Hallo,
    habe einen Satreceiver von Fuba zu Hause, obwohl die Satanlage richtig eingestellt ist, sind auf dem Bild viele weiße/schwarze Punkte zu sehen. Man kann es am Satreceiver auch nicht besser einstellen. Schlechtes Bild ist auf vertikal und horizontal.
    Hat jemand einen Tipp?
    MFG Fuzzy

  • Hi Fuzzy,


    LNB leicht verdreht, Kabel schlechter Kontakt oder zu lang, falsches Kabel, Wasser im LNB, mal mit anderem Receiver versuchen. wenn ok. Auskoppel Cs im Tuner, Verstärkungsregelung, ZF daneben.
    Voraussetzung: Betriebsspannungen ok.


    Gruss Freddy

  • Hallo,


    1. Teste einen anderen Receiver an Deiner
    Ausseneinheit
    2. Teste Deinen Receiver an einer anderen
    Ausseneinheit


    Wenn man dann Sicherheit hat, wo der Fehler eigentlich liegt,schaun wir mal.



    mfg: Josef

  • Habe den Satreceiver an einer anderen Anlage angeschlossen, auch schlechtes Bild. Anderer Satreceiver an meiner Anlage gutes Bild. Fehler muß also irgendwo im Satreceiver liegen. Empfangsteil oder so?
    Mfg Fuzzy

  • hallo fuzzy,


    Schau dir mal das Eingangsteil genauer an.
    Und prüfe die Versorgungsspannung des Eingangs.
    Wenn sonst alles geht sollte dort der Fehler zu finden sein.


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Konnte leider keine Unterlagen auftreiben, Spannungen scheinen in Ordnung zu sein, habe aufgegeben und den Receiver in die ewigen Jagdgründe versetzt.
    Trotzdem danke für die Hilfen.
    MFG Fuzzy

  • Hallo,
    wenn die "Versetzung in den Ruhestand" noch nicht entgültig ist dann schaue mal unter RADIX nach .Hatte einen ODE 545 der war ein RADIX Clon und da waren div. ELCOS im Netzteil eingegammelt.
    Der machte auch ein solche Tunermacke.
    Doch noch mal Rauskrammen? :) :)
    Mfg Andreas