Bausatz als TDA 8175 Ersatz Wie wird das ganze zusammen gebaut??

  • Hi Kölsch!
    Das stimmt.. Wenn jemand braucht, ich habe die Umbau - Übersetzung etwas schöner gemacht, als Word - Datei bei Bedarf kann rüber schicken...
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • >zzgl. 1 1/2 Std. Arbeit


    bist Du wirklich so langsam?
    Abgesehen davon, was machst Du wenn beim Einschalten wieder das IC fliegt? Im einen Fall ein neues IC rein für 50 Euros, im anderen Fall ein neues IC rein für xx(viel weniger) Euros.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • bowal: ja schick mal rüber, bin ich dran interessiert.


    Klaus: naja, habs noch nie eingebaut, aber daniel hat erzählt wie aufwendig das zumindest beim ersten mal ist.
    Klar, wenn das Kit eingebaut ist und funktioniert, dann ist das natürlich die billigere Variante.


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hallo Leute!
    Habe Zeit gefunden und Umbausatz für TDA 8175 eingebaut. Betreffender Panasonic hat " Euro-2L " Schassis. An Stelle von R457 (SMD) habe ich einen
    3,9 Kohm Widerstand eingebaut, R455 entfernt und alles laut der Übersetzung gemacht. Und weil die Bild - Amplitude nicht genug war, habe ich Spielerei mit 5
    Widerständen angefangen, die im Umbausatz waren. Also, den richtigen Wiederstand für korrekte Bild - Amplitude relativ schnell gefunden, aber was immer bleibt, im oberem Bildbereich die horizontalen farbigen Linien..Bei Bildwechsel sind die manchmal da, manchmal verschwinden. Die kann ich einfach nicht weg kriegen. Dann habe ich an Stelle von R457, 2,2 Kohm Widerstand eingebaut, das Bild oben hat eine starke Spiegelung bekommen.. Dann habe ich an Stelle von R457 einen 5 Kohm Poti eingebaut und habe die Wechsel - Geschichte mit 5 Widerständen wieder angefangen. Also lange mit Bild - Amplitude gespielt, verschiedene Varianten und Variationen ausprobiert.. Kondensator aus Umbausatz laut Übersetzung parallel geschaltet. Also, wenn das Bild richtige Höhe hat u und nicht verzerrt ist, sind immer farbige Linien dabei. Service Mode - Einstellungen habe nicht ausprobiert, wollte zuerst Annähernd dem Original IC TDA 8175 die Werte laut Umbauplan einstellen, und dann fein im Service Mode ausgleichen. Also, wie bekommt man die Linien weg? Oder ist da noch ein Elko in der Vertikal - Ablenkung defekt?
    MfG bowal.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hi Repman!
    Das ist doch keine Antwort, nur Beitragszahl Erhöhung :). Wirklich kein Ausweg?? ?(
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • > R457 (SMD)


    Bist Du sicher, daß Du den nicht mit einem anderen verwechselt hast? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das kein SMD?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Scheint ja doch was aufwendiger zu sein dieser Umbausatz - hab neulich beim Aufräumen noch ein TDA8175 gefunden, hab aber leider keine Verwendung mehr dafür. :] Daniel hat ja wohl das Loewe Monopol übernommen :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi KlausR!
    R457 ist 100 pro ein SMD Widerstand. Ich habe an die Stelle kleinen Poti eigebaut, da fließt fast kein Strom.
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hi Männer!
    Ich werde die ganze Nacht weinen.. :baby: Gab´s keine positive Versuche die japanische Zeitbausatzbombe erfolgreich einzubauen????
    Ist TDA 8175 die letzte Rettung?? ;(
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

    Einmal editiert, zuletzt von bowal ()