Sony KV-C2581D, Chassis BE-3B

  • Kein Bild, kein Ton, LED Frontseitig ist ständig ein, kein Schaltplan. Netzteil erzeugt nach dem Einschalten für kurze Zeit die Versorgungsspannung für den HV-Teil, anschließend schaltet es in "stand-by". Netzteil "tickt" nicht, also vermutlich auch kein Kurzschluß. Der HV-Transistor ist ok. Der HV-Transistor wird auch nicht angesteuert. Auch keine kalten Lötis auf dem Chassis gefunden.
    Reparaturversuche: Im Netzteil primärseitig die Elkos gewechselt, kein Erfolg. Im Tuner das IC vom Typ TSA5512T nachgelötet, kein Erfolg.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    Matze

  • Hallo.Sind denn die anderen Betriebsspannungen vorhanden?Speziell die 16V aus der die 12V erzeugt werden.die Spannungsregler(9V,12V),die N-Sicherungen,die Vertikalendstufe(für den Fall,das er kurz Hochspannung macht) überprüfen.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo!
    Habe das gleiche Startproblem, allerdings bei einem SonyAE-2 Chassis. Stby Led leuchtet nach dem einschalten ständig. Bei mir fehlen die 15,5Volt Sw, die vom Transistor Q602 2SB 772 (Kollektor) kommen sollen,dadurch fehlen die 12Volt und 9 Volt. Alle anderen Spannungenaus dem Netzteil sind da. Auch die 135Volt +B.
    Grüsse
    Peter

  • Habe das gleiche Startprob mit so einem Sony. Sony hat mir noch empfohlen die Leiterplatte zu reinigen, da es zu Kriechströmen kommen kann. Speziell wenn parallel was zur 135V verläuft. Tunerplatine ist bei mir auch schon getauscht. Habe primär und sekundär einige Elkos getauscht. Zeilentrafo wurde ersetzt. HT wurde ersetzt, nachdem er beim messen abgeflogen war. Alles kein Erfolg. Sekundärspannungen sind auch alle da. Sicherheitsschaltungen sind überprüft und auch teilweise abgeschaltet worden (für Vertikal-IC).
    Nun gut man kann das Teil auch zu Sony schicken, aber das kostet.
    Wünsche Dir viel Glück, ich hatte damit keins, da sogar Sony-Service-Center am Ende war.
    Zum kotzen ist auch, daß Sony nicht mal nur die Chassis zur Rep. nimmt wie Loewe, wenn man doch nicht mehr weiter kommt.
    Also dann gesundes Neues und immer nen heißen Lötkolben. Türk