Beiträge von Matze

    Nach dem ich mir die Bedienungsanleitung des Gerätes besorgt habe und ich den AV-Eingang auf "V.Tape-1" umgestellt hatte, geht alles bestens.
    ;)
    @ jahnservice, danke


    Gruß
    Mathias

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: B&O
    Modell: MX4000
    Fehler: Bei AV-Betrieb läuft Bild durch. Bei TV-Betrieb alles ok.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Video-Switch TEA6416 gewechselt, ohne Erfolg.


    Schaltplan vorhanden
    Bedienungsanleitung keine


    Hat jemand eine Idee?


    Danke


    Gruß
    Mathias

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Modell: MYRICA V32-1
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil +24V ok.


    Gerät läst sich nicht dazu bewegen sich einzuschalten.
    Kein Plan vorhanden.


    Bitte um Tips.


    Danke


    Gruß
    Mathias

    Gerät hat keine Funktion.
    Kein Schaltplan vorhanden.


    Nach dem Einschalten zieht das Standby-Relais kurz an.
    Auf dem Display erscheinen diverse Einstellungen.
    Standby-Relais fällt wieder ab und alles ist aus.
    Das war es.


    Standby-Relais Kontakt überbrückt.
    Die Versorgungsspannung für die Endstufen sind mit +/- 49V vorhanden.
    Der Ausgangsoffset bei allen 5 Endstufen ist liegt bei -5,97V !?!?
    Kann mir nicht erkären woher das kommt.


    Im Netzteil sind folgende Spannungen vorhanden:
    +5V, 2x+12V, -12V und +/-25V.


    Hat jemand einen Tipp bzw. einen Schaltpan von Endstufe und Netzteile den er mir zuposten kann?


    Danke
    Gruß
    Mathias

    Hallo Leute,
    hab folgenden Fehler: Am Ablenkstecker horizontal waren dicke, fette kalte Lötis. Hab sie zugelötet.
    Nach dem einschalten baut sich kurz die Hochspannung auf und das Gerät schaltet dann aber sofort wieder ab. Daraufhin die Kaskade abgehängt. Das selbe in grün. Den OW-Baustein gezogen und am Zeili kann man dann bei entfernter Kaskade mit dem Schraubenzieher Funken ziehen. Die Kaskade gewechselt ist es aber nicht. Vorsichtshalber den Hochspannungstransistor gewechselt, ist es aber auch nicht. Den Ablenkstecker gründlich auf verschmorte Kontakte untersucht, ist es auch nicht.
    Wer weiß Rat. Bitte melden!

    Kein Bild, kein Ton, LED Frontseitig ist ständig ein, kein Schaltplan. Netzteil erzeugt nach dem Einschalten für kurze Zeit die Versorgungsspannung für den HV-Teil, anschließend schaltet es in "stand-by". Netzteil "tickt" nicht, also vermutlich auch kein Kurzschluß. Der HV-Transistor ist ok. Der HV-Transistor wird auch nicht angesteuert. Auch keine kalten Lötis auf dem Chassis gefunden.
    Reparaturversuche: Im Netzteil primärseitig die Elkos gewechselt, kein Erfolg. Im Tuner das IC vom Typ TSA5512T nachgelötet, kein Erfolg.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    Matze