Beiträge von wowtschik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philiips
    Modell: DVDR7300H
    Fehler: keine Versorgung des DVD-LW




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Oszillografieren der Spannungen im NT


    Hallo! Beim Durchmessen stellte ich fest, dass am Stecker vom DVD-LW weder 5V noch 12V vorhanden sind. Die werden vom Paar Q21-Q22 geschaltet (SOT23 und SSOP8 o.ä.), die ich nicht zu entziffern vermochte. Kann mir jemand sagen, wie sie heissen? Vielleicht fehlt die Ansteuerung, insofern wäre der Schaltplan eine feine Sache.
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo an alle,


    ich bräuchte das SM für Orion- 29074SI. Die Kiste sinchronisiert nicht, es scheint eine einfache Sache zu sein, aber mit dem Schaltplan ist es doch viel angenehmer zu suchen. Vielleicht hat jemand was?
    Alternative e-mail adresse: phyrrus@mail.ru mit max. 10 Mb pro e-mail.
    Danke

    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-50101
    Fehler: Selbstständiges Umschalten der Programme




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachlöten


    Hallo,
    Beim Betrieb vom AV1 schaltet die Kiste ab und zu auf Programm 8. Sonst macht sie keine Änderungen, etwa Vergessen der eingestellten Werte, Geometrie oder dergleichen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler? Software oder doch irgendwas beim Nachlöten übersehen?
    Manual wäre auch hilfreich.


    Danke im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: G657SG
    Fehler: Wasser tritt aus dem Lüftungsfenster in der Tür




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Ich bin ein Neuling in Sachen Geschirrspüler und habe eine velleicht blöde Frage: wofür ist der Schlauch gut, der in der Tür vom Behälter mit Klarpüler irgendwohin nach unten verläuft, in Richtung Waschmittelbehälter? Ich gehe davon aus, dass das Wasser nicht abläuft und tritt nach aussen aus, obwohl der Schlauch angeblich gereinigt wurde.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-29AD20C
    Fehler: TDA8175 hin


    Hallo an alle,
    ich habe ein Umbau-Kit eingebaut und ein Stündchen experimentiert, bin aber nicht wirklich glücklich mit dem Bild.
    Das dumme ist, dass ich an einzelne Bauteile vom Umbaukit nicht rankomme, da das Platinchen in Harz eingegossen ist (das Ding kommt aus dem hiesigen Webshop). Hat jemand für mich ein Schaltplan für den Umbau auf andere ICs- TDA8172, TDA8177F oder so?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Rüdiger:
    Das war das erste, was ich gemacht habe, generell. Möglich, das ich was übersehen habe. Danke für den Tipp.
    Hast Du ein Manual? Ich habe nur CUC1836, es dürfte ähnlich sein, wenn aber doch nicht, würde ich mich über den Schaltplan freuen.


    Gruß


    Waldemar

    Zwar müsste das kaskadieren theoretisch gehen, wenn man die Teile getrennt einliest. Du hast recht, das müssen verschiedene Funktionen sein, weil die Eproms unterschiedliche Grösse haben- es wäre bescheuert beim Programmieren, es zu berücksichtigen.
    Danke.
    Gruß.
    Waldemar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M84-210/8
    Fehler: Sporadischer Wechsel vom Tuner auf AV3 und zurück.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Visuelle Begutachtung, Lötstellenkur.


    Hallo an alle,


    ich wollte das EEprom tauschen, dabei habe festgestellt, dass es 2 EEproms gibt, wahrscheinlich weil das Wort länger als 8 bit ist.
    Meine Frage: werden beim inizializieren beide EEproms mit Notdatensatz beschrieben oder nur eins? Mit anderen Worten, sollte man besser zuerst eins austauschen oder beide gleich?
    Sind 2 EEproms wegen der Teilung auf low bite und high bite da oder haben sie verschiedene Funktionen?
    Aus einer Frage sind 2 geworden, ich danke euch doppelt.


    Gruß