Suche Grundig Preomat(siehe Link)

  • :D :D :D


    Für mich und für Freunde arbeite ich immer son ne alte Scheiße auf.
    Aus Spaß an der Freud.
    Bin ja nur ein Hobbylöter
    Zerlegen ist zerstörungsfrei fast nicht drin.
    Aber wenn gar nichts anderes hilft werd ich se versuchen.


    Deutsches Museum wäre vielleicht garnicht schlecht Andreas Josef :D

    Habe sowieso eventuell bald keinen Job mehr.Dann komm ich wenigstens in eine anständige Wohngegend.


    Schönes Restweihnachten noch


    Gruß Hardi

  • Er hat außerdem sein Fernsehchassis in der Badewanne gereinigt. Daher ist er bei Reinigungsaufgaben unser Spezi.
    Ob er es dann alles im Ofen getrocknet hat konnte er nicht mehr verraten. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von MMSB-BONN
    Er hat außerdem sein Fernsehchassis in der Badewanne gereinigt. Daher ist er bei Reinigungsaufgaben unser Spezi.
    Ob er es dann alles im Ofen getrocknet hat konnte er nicht mehr verraten. :D


    Daniel


    Ich kack ab :D :D :D :D


    Hardi

  • Hab ich alles auch schon gemacht muss nur schnell gehen und nimm den DST voher runte.r
    Sie dann wieder aus wie neu
    Wasche mit heissem Wasser und Fit dann mitAlkohol oder ISOProp dann mit Pressluft ausblasen und mit Fön trockenen.Das Chassis dabei richtig warm machen.Dann ne Stunde liegen lassen sicher ist sicher.


    So habe ich schon öfters ausgesetzte Geräte wieder gerettet :))


    MfG Video6

  • Na,da haben wir ja das richtige Thema :D :]


    Ein guter Kollege hat einen Sony aus einer richtigen Dreckbude abgeholt.
    Richtige Säufer,die Bude ca.3 Jahre den Müll nicht rausgebracht und nicht gelüftet,einfach grausam wie manche Menschen leben!!
    Er hätte den Kasten nicht abgeholt aber das Sozi wollte die Reparatur bis 150€ max. bezahlen.
    Nach dem er das umbra-raucherbraune Gerät in der Werkstatt hatte begann der Horror.
    Nach dem Öffen des Deckels rannten ca.100 Cucarachas(Kackerlaken) wie die Irren auf dem Werktisch rum und verkrochen sich überall in seiner Werkstatt.
    Geistesgegenwärtig schleppte der Kollege den Kasten ins Bad und steckte die Drechhöhle in eine Wanne heißes Wasser um die Kackerlacken zu killen.
    Lange REde ,kurzer Sinn!
    Der Kammerjäger mußte die Werkstatt 3 Mal endseuchen kommen bis endlich wieder Ruhe im Karton war und der Kollege ohne "Bewohner"in seiner Werkstatt war.
    Seit dem ist er Vorsichtig geworden bei vergammelten Leuten die Klamotte mit in die Werkstatt zu nehmen!!
    Der Sonykasten hat das heiße Wasser überlebt,nach ausgiebigen trocknen und der üblichen Elko und Wackler Beseitigungs Kur lief der Kasten wieder.
    Die Besitzer dachten das ist ein neuer Glotzkasten und der ist in der Dreckbude richtig aufgefallen so sauber wie er war!!
    Durch die Rechnung vom Kammerjäger hat der Kollege noch 230€ minus gemacht.
    Also Vorsicht manchmal laufen die Tv-Kisten von alleine weg!!
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    diverse Krabbeltierchen in Geräten und dicke Beläge hab ich ja auch schon gesehen,aber das ist schon krass was Andreas hier berichtet.
    Und Putzaktionen auch in der Badewanne kenne ich auch.Ganze Platinen und Chassis habe ich allerdings auf die Art noch nicht gewaschen,aber ein paar TV-Leichen hab ich noch im Keller stehen,wo man das mal testen könnte :D .
    Gruß

  • Also viele Kakerlaken in einem Gerät hatte ich noch nie und ich weiß in den meisten Fällen nicht wo die Kiste herkommt.
    Ein paar kleinere Tierchen und tote gibt es aber öfters. Trotzdem habe ich mich noch nicht getraut einen Chassis in der Badewanne zu reinigen. Werde es aber mal versuchen ! :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Im Sommer hänge ich die Chassis dann mit zwei Wäscheklammern an der Leine im Garten zum Trocknen auf. Was die Nachbarn wohl denken? Ist mir aber auch egal. Im Winter werden die bei der Witterung draussen nicht trocken, dann tue ich sie in den Wäschetrockner..

  • Das schöne ist ja das diese Tierchen so überaus fruchtbar und resistent gegen fast alles sind.
    In einem laufenden Tv werden sich die Tiere nicht wohlfühlen,aber wenn der Kasten schön warm steht und das eine oder andere Ei-Packet duch die Lüftungsschlitze ins Gerät fällt und die Tiere dann so groß werden das sie nicht mehr aus dem Gehäuse rauskommen.Dann wird es interessant wenn der Mensch das Gehäuse öffnet!!.
    Cucaracha-Alarm!!
    Mfg Andreas

  • Erzähl nicht weiter, sonst mache ich ab morgen keine Kiste mehr in der Werkstatt auf und lasse sie alle draußen reinigen ! :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Zitat

    Erzähl nicht weiter, sonst mache ich ab morgen keine Kiste mehr in der Werkstatt auf und lasse sie alle draußen reinigen !


    Dannn komm ich besser morgen doch nicht... :D


    Gruss, Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Also für alle Fälle das wirlich mal was kreucht und fleucht bei euch in der Werkstatt was da nich hingehört und auch noch nie da war.
    Mal ein Wunderschönes Produkt aus Spanien mitbringen lassen,das Zeug heisst "CUCAL"und ist richtig gut,da kraucht und fliegt nichts mehr weiter!!
    Nur zur Info das Zeug ist ein bisschen giftig und der Rasen geht davon ein,aber es richtig gut und in D nicht erhältlich!!
    Mfg Andreas

  • Da kann ich auch mal was erzählen,
    war mal als hm ca. 14 jähriger Praktikant bei nem Fernsehonkel *g*
    Hatte da mal das vergnügen *hust* nem alten Grundig Fernseher zu reinigen, war von ner Raucher Oma (hatte irgend wie nur noch ein Bein usw. warum wohl?).
    Dachte bei dem Gerät, boa früher hat Grundig goldfarbene Zimmerantennen verbaut, nachdem ich allerdings mit nem Schwamm drüber gefahren bin, loste sich der goldene Traum in ne braune Soße auf. Das war einfach nur der Dreck oder Teer der unter anderem an der Antenne klebte. Wäää ech eklig, ok nich ganz so widerlich wie oben aber mir hats gereicht.


    Find ich schon unglaublich wie (nach meiner Erfahrung dort) viele Menschen Ihre Wohnung und oder Geräte verkommen lassen, das man im Gerät selber nicht wirklich sauber machen soll wegen Hochspannung usw. ok aber übers Gehäuse wischen könnten se ja schon.


    nenennenee