• Frohe Weihnachten,
    leider wollte ich zuviel auf einmal machen und habe mir deshalb mein Telefon Sinus 44 unter das Ohr geklemmt um die Hände frei zu haben.
    Ist mir dabei runtergefallen und nun ist die Verständigung miserabel.
    Es rauscht stark und brummt, wobei die Geräusche für den Gesprächsteilnehmer wohl noch schlimmer sein sollen.
    Kann ich noch was retten, oder muß ich mein Weihnachtgeld jetzt für ein neues Telefon ausgeben?
    gruß
    zorro

  • Mach es mal auf. Oft sind Kontaktprobleme am Mikro oder der Muschel. Bei Störungen Deiner Art könnte es aber auch ein Platinenbruch sein. Dann ist wohl ein neues fällig.


    Öffnen ist kein Problem, vorsichtig mit einem Schraubenzieher von unten nach oben aufhebeln. Es könnte eine Halterung brechen, ist aber nicht schlimm. Telefon hält trotzdem noch.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Du hast Post ! Hab dir eine "Zerlegeanleitung" für's Gigaset 2000 geschickt, die Nasen und Laschen sitzen fast gleich. So langsam schaff ich's, die Dinger ohne Flurschaden zu knacken.


    Gruß,

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Sorry dass ich der treat nochmal aufwärme aber ich habe das gleiche problem wie Zorro und ich weiß nicht wie ich das ding aufbekomme ohne es kaputt zu machen.könnte mir jemand dies in kurzen worten erklähren?


    vielen dank schonmal im vorraus

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo zusammen !


    1 ) prüfen, ob die Membrane der Hörkapsel noch frei beweglich ist . Der Magnet im Innern verrutscht nach einem Sturz öfters.


    2 ) Im dem Bereich, in dem im zusammengebauten Zustand das Akkufach sitzt , nach abgerissenen / gebrochenen Bauteilen suchen; schau Dir dazu mal das GehäuseInnere genau an, manchmal kann man den Abdruck eines SMD´s erkennen; SMD - Kondensatoren in diesem Bereich nachlöten - u.U. zerfällt einer dabei in seine Einzelteile .


    3 ) Prozessor nachlöten .


    ~Joe~