Beiträge von zorro

    Hallo und
    Danke für die Hinweise.
    Die Kunststoffmitnahme ist wohl in Ordnung, wie ich schon schrieb, merkt man beim drehen des Tellers das wohl ein Zahnrad einen Schaden hat.
    Da das Teil noch komplett eingebaut ist und ich dorthin leider nicht nur mal eben um die Ecke fahren muß, würde ich halt gerne schon das defekte Teil ersetzen können wenn ich da bin. Klar, messen kann ich alles, aber das heißt hinfahren, ausbauen, messen, zurückfahren, bestellen, wieder hin, einbauen..........
    Könnte ja sein, das einer schon diesen Fehler hatte und es vieleicht wirklich nur an diesem Motor liegt :rolleyes:
    Gruß
    zorro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens Mikrowellen-Kompaktbackofen
    Modell: HB86Q560/01 FD 8310000527
    Fehler: Teller dreht unter Last nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nur angeschaut und von Hand gedreht :-(


    Hallo,
    war am WOE bei Freunden eingeladen und sollte mir mal den defekten Mikrowellen Backofen anschauen. Der Drehteller dreht ohne Beladung, mit aber nicht mehr. Habe den Teller mal von Hand bewegt und meine das dort Zahnräder im Spiel sind von denen zumindest eins wohl beschädigt ist.
    Habe mir auf der Siermens Homepage die Explosionszeichnung der MW angesehen und konnte dort nur einen Motor als Drehtellerantrieb erkennen.( Motor - Artikel-Nr. : 417710 ) Hat jemand eine Ahnung ob der die Fehlerursache ist, oder ob es an der Spannungsversorgung liegen kann. Problem ist, der Freund wohnt nicht direkt um die Ecke und benutzt den Ofen jeden Tag. Zudem ist das Ding auch noch eingebaut und da wär es schon prima wenn man nach der Demontage sofort das defekte Teil zur Hand hätte und wechseln könnte!!
    Schon mal Danke für Eure Hilfe!!
    Gruß
    zorro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Neff
    Modell: MW 5619 FD 7811 E.-Nr H5612N0/01
    Fehler: Anzeige schwach




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch keine
    Hallo,
    bevor ich meine Neff Mikrowelle auseinandernehme und planlos drin rumsuche würde ich gerne zuerst die Experten fragen:
    die Anzeige ist subjektiv schwächer geworden und bei den Zehnerminuten sind die Balken unten und unten rechts noch deutlich schwächer als die anderen Anzeigen.
    Hat jemand schon damit Ergfahrungen gesammelt ? Irgendein C kaputt, oder so?? Wäre nett wenn einer ws dazu sagen könnte oder vieleicht sogar ein Schaltbild für mich hätte.
    Gruß
    zorro

    Hallo und Danke an Euch für die Tipps,
    zum Glück habt Ihr die hochdeutsche Übersetzung gleich angehängt, sonst hätte ich nur Bahnhof verstanden :(
    Die Reinigung hab ich schon versucht, brachte keinen Erfolg, da das Teil recht hochwertig ist kommmt jetzt ein neues Poti rein. Werd mein Glück mal bei eckhi versuchen.
    Gruß
    zorro

    Hallo Abdul,
    ja klar hab ich ja versucht, kam nur komisches Zeug raus.
    Jetzt hab ich das Poti ausgelötet und auseinander genommen, da wo normalerweise der Schleifer ist, liegt bei dem Poti das Ende der zweiten Widerstandsbahn!
    Jetzt hab ich mal gesucht und bei Alps das passende gefunden:
    Alps RK 09K 12COA2S (50 K lin)


    Wo krieg ich das jetzt her??
    Bei Conrad und Reichelt nicht und dummerweise bin ich auch nicht selbstständig oder Händler.
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
    Danke
    Fruß
    zorro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: Casetten Tape Deck DR 210
    Fehler: Input Level Poti defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    mein Denon Tape Deck steuert nicht mehr richtig aus, weil das Poti defekt ist.
    Es handelt sich um ein Alps Stereo Poti aber leider kann ich den Widerstandswert nicht ablesen.
    Kann mir jemand zufällig den Wert nennen?
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß
    zorro

    Hallo,
    ich habe das Typenschild nochmal richtig durchgelesen. (Manchmal ist man doch sehr oberflächlich :evil:)
    Ist ein G 1 Chasssis
    G.BE 07-00
    Vieleicht hat ja jemand dafür ein Schaltbild?
    Gruß
    zorro

    Hallo Moto,
    na vollständig abgeraucht dürfte der bei mir noch nicht sein, es kommt ja immer noch der Ton raus.
    Hast Du das gleiche Gerät auf dem Tisch gehabt?
    Und wenn hast Du ein Manual dafür??
    gruß
    zorro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Vision II 32LXW 82-9620 Dolby
    Fehler: nach kurzer Zeit Rauschen im rechten Kanal



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ./.



    Hallo Leute,
    es hat den LCD Fernseher meines Sohnes erwischt. Nach kurzer Zeit fängt der rechte Kanal an zu rauschen. Da ich vor über 30 Jahren R&F Techniker gelernt habe, aber direkt nach der Lehre in einem ganz anderen Beruf gelandet bin, habe ich nur noch hobbymäßig an Fernsehern und Co. geschraubt. Würde deshalb, bevor ich das Teil aufschraube und mir irgendwas entgegenfällt, gerne in ein Servicemanual gucken. Der Fehler kann ja nicht so dolle sein, Kondensator, IC,...
    Wäre nur schön, wenn ich vorher wüßte, wie ich das Teil richtig aufschraube und wo ich suchen muß.
    Für ein Schaltbild, Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    zorro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Neff
    Modell: Mega 4569 (FD 7901 E.-Nr. B1561NO)
    Fehler: Folie mt aufgedruckten Temperaturzahlen und Symbolen defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Neff Backofen Mega 4569.
    Am linken Schalter, der für Ober-Unterhitze ist der Film der die Temperaturanzeige darstellt defekt. Es handelt sich um einen Kunstoffilm mit aufgedruckten Zahlen und Symbolen der unten ausgestanzte Felder hat in die die Mitnehmerrolle des Temperaturwahlschalters eingreift. Leider sind einige dieser Felder ausgerissen und die Anzeige bewegt sich nicht mehr richtig mit. Das heißt 200° können auch schon mal 50° mehr oder weniger sein! Nicht wirklich praktisch beim backen. Wo bekomme ich dieses Ersatzteil günstig her? Neff ist doch BSH, nur habe ich dort die FD Nummer eingegeben und bekomme nichts angezeigt? Hat jemand Tipps? Tesafilm drauf und mit einem scharfen Messer ausschneiden wäre eine Bastellösung, aber wie lange hält das in der Wärme??


    Wäre nett wenn jemand sich zu dem Thema äußern könnte.


    Gruß


    zorro

    @ tcfkao und tv17zerstörer


    :) herzlichen Dank für die Hilfe!!


    ( hab zwar selber auch gegoogelt, war aber wohl zu blöd dazu ;()


    Alf:
    Ich weiß ich bin lästig, aber hast Du auch noch die Anschlußbelegung von den 2SC ?


    Gruß
    Andreas

    Hallo tcfkao,
    bin schon älter und muß deswegen zum lesen mittlerweile die Brille abnehmen ( bin kurzsichtig) :D
    Bei so kleinen Teilen nehm ich deswegen sogar eine Uhrmacherlupe zur Hilfe.
    Also: nein, es ist definitiv ein C auf dem Gehäuse!
    Irgendsoeinscheißbilligschrotttransistor!
    Mein Teiledealer meinte was von KTY 9012 als Ersatztyp, den könnte er aber auch nicht mehr beschaffen!
    Ich dachte bisher immer KTY wären Temperaturfühler etc. ?(
    Gruß
    Andreas

    Hallo Leute,
    eine der tollen " richtig hellen" Solar Gartenleuchten die Schwiegervater zur Goldenen Hochzeit bekommen hat tut es nicht mehr.
    Hab das Teil mal aufgeschraubt, sind Transistoren(?) drin C 9012 und C 9013.
    Vermute mal 2 SC 9012 und 2 SC 9013.
    Leider ist meine Henninger Liste schon etwas älter, die sind nicht drin
    Wäre nett, wenn einer mir sagen könnte um was es sich handelt und ob es Vergleichstypen dazu gibt.
    Gruß
    Andreas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Solar Gartenleuchte
    Hersteller: Keine Ahnung
    Modell: ?
    Fehler: Keine Funktion mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: aufgeschraubt


    Hallo Leute,
    eine der tollen " richtig hellen" Solar Gartenleuchten die Schwiegervater zur Goldenen Hochzeit bekommen hat tut es nicht mehr.
    Hab das Teil mal aufgeschraubt, sind Transistoren(?) drin C 9012 und C 9013.
    Vermute mal 2 SC 9012 und 2 SC 9013.
    Leider ist meine Henninger Liste schon etwas älter, die sind nicht drin X(
    Wäre nett, wenn einer mir sagen könnte um was es sich handelt und ob es Vergleichstypen dazu gibt.
    Gruß
    Andreas

    Hall Bowie,
    das Salz war noch richtig streufähig :D
    Habe Wasser aufgefüllt und mit einer Stricknadel das Salz tüchtig durchgerührt. Die Maschine lief danach noch nicht richtig, blieb noch zweimal stehen und erst nach Reset weiter. Hab dann das Programm gewechselt und das 30 min. Programm laufen lassen. Das lief komplett durch, mit heizen , abpumpen, etc.
    Hinterher habe ich erfahren, das die Tochter das 30 min. Programm schon vorher einige Male problemlos benutzt hat, erst als sie etwas schmutzigeres Geschirr mit dem 135 min. Programm reinigen wollte wäre der Fehler aufgetreten.
    Muß jetzt halt nochmal hin und die Kiste im anderen Programm testen.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Bowi,
    da das Töchterchen allein lebt ( der Freund kommt nur am Wochenende) dauert es Tage bis die Maschine voll ist. Deshalb ist die sicherlich nicht sofort nach dem Salzeinfüllen gelaufen ( es sei denn das stand so in der Bedienungsanleitung, die liegt aber bei der Tochter und deshalb kann ich das nicht sagen )
    Was hast Du denn zur Störungsbeseitigung beitragen können? Oder muß da der Techniker ran??
    Gruß
    Andreas

    Hallo Bowi,
    hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt :(
    Meinte mit Wanne den Geschirrspülerinnenraum, unten dort wo das Sieb zur Pumpe ist.
    Meine Tochter hat heute wegen eines Kundendiensttechnikers angerufen; die Dame an der Hotline wollte wissen , nachdem sie zuvor andere Dinge gefragt hatte ( Strom da, Wasser da,... ), ob schon Salz eingefüllt worden wäre.
    Das hatte meine Tochter getan und dann wollte sie wissen ob sie das Salzfach mit Wasser aufgefüllt hätte. ?(
    Muß man das bei einer Bauknecht machen?? Kann mich nicht erinnern sowas in der ( ziemlich kurzen !) Bedienungsanleitung gelesen zu haben?
    Und bei meinen beiden Miele mußte ich das bisher auch nicht :D
    Kann da einer was zu sagen?
    Gruß
    Andreas

    Hallo Schiffhexler,
    habe den Wasserzulauf jetzt nicht ausgelitert; am gleichen Zulauf hatten die Vormieter aber ebenfalls einen Spüler und der lief einwandfrei!
    Außerdem ist die Wanne unten voll Wasser!
    Und zeitliche Begrenzung des Wassereinlaufs?
    Wird da nicht über Druckdose der Füllstand abgefragt wie bei einer WAMA?
    Gruß
    Andreas