CONRAD Preise für Elkos...ok?

  • Hallo zusammen


    ich habe eine kurze fragen


    ich hab mir ja bei Conrad an der Elektronik Theke ein paar Elkos gekauft.


    Es habdelt sich um 105C° Typen.


    sind um die 18 bis 26 cent für kleine ok? 50v und 25v - 100 bis 220 uf
    Und eer große Ladeelko (400v / 47uf) sollte da 3,51 kosten. sind diese Preise OK?
    Conrad zieht den leuten ja generell das Geld aus der Tasche...


    vielen Dank für die Antwort. Wird sicher auch andere inetressieren

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • hmm.bei reichelt gibs aber 10 euro Mindestbestellwert. kennt jemand in Hannover nen guten Laden für sowas? Generell für alle Elektronik sachen, wo man nicht zur Bank nebenan muss aus Not...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,
    ich kann auch nur Reichelt empfehlen,und bin sehr zufrieden.Gut,der Mindestbestellwert:aber man bestellt normalerweise nicht unbedingt wegen einem Bauteil?Vielleicht Bestellst Du gleich ein paar mehr,für die nächsten Reparaturen,oder Du findest noch einiges andere interessante zum mitbestellen?
    Einfach mal stöbern dort,oder den aktuellen Katalog 1/2003 kostenlos anfordern,lohnt bestimmt.
    Übrigens:Tintenpatronen für Drucker als kompatible sind dort auch besonders billig!
    Gruß

  • Hallo,
    bei Conrad einen 105er zu kriegen ist doch eher Glückssache. Das Programm ist so klein, dass der notwendige sowieso nie da ist. Ausserdem erscheinen mir die Preise hoch zu sein. Daher ist Conrad für mich eigentlich nur Notbehelf. Bestelle überwiegend bei Laehn und bin mit Verfügbarkeit und Paketpreisen zufrieden. Selbst kleinste und sehr billige Artikel werden, falls nicht auf Lager, kostenfrei nachgeliefert. Versandkosten kann man ja durch gemeinsame Bestellungen erheblich reduzieren. Denke das du im Umkreis Hannover keine Schwierigkeiten haben wirst jemanden zu finden.
    Gruss Markus

  • Nun, wenn es schnell gehen soll und ich nur ein Teil brauche, dann gehe ich auch immer zu Conrad -bei einer Reparatur kommt es doch nicht darauf an, ob der Elko jetzt 3,50€ oder 2,-€ kostet, erst recht, wenn man sich noch langsam an den Fehler herantastet und nacheinander mehrere einzelne Teile braucht.


    Aber Reichelt kann ich trotzdem nur empfehlen!
    Der Mindestbestellwert (gibt es erst seit einem knappen Jahr oder so) ist wirklich gering -und oft lohnt es sich bei so kleinen Beträgen auch schon.


    Ganz besonders billig gibt es dort Alkaline-Zellen von GP, die durchaus mit heimischen Platzhirschen mithalten können (zumindest mit deren Standard-Alkalines -die besseren sind eh nur überteuert). Wer also hin und wieder ein paar 9V-Blocks braucht, bekommt sie dort in erstklassiger Qualität für 1,50€!


    Computerkabel und -adapter gibt es dort auch zu Kampfpreisen. Ein Freund von mir hat einen Computerladen, aber wenn ich einen SCSI-Wide/Narrow-Adapter mit aktiver Terminierung will, dann ist sein Einkaufspreis schon fast doppelt so hoch, wie der Endpreis bei Reichelt. Da lohnt die Bestellung oft schon für ein Teil


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hallo,


    Nur die wenigsten haben ne Conradfiale um die Ecke.
    Für mich ist beides Vesandhandel. Und wenn ich doch mal in einen Conradladen kommen, staune ich nur die Sonderangebote, von denen wir Katalogbesteller nix mitbekommen.
    Unverständniss meinerseits auch in der Restpostenecke von Conradkaufhaus, der werden auch defekte Geräte zu utopischen Preisen angeboten.


    Möhre

  • "Unverständniss meinerseits auch in der Restpostenecke von Conradkaufhaus, der werden auch defekte Geräte zu utopischen Preisen angeboten."


    Naja, das kommt immer etwas drauf an. Man kann die Geräte dort i.d.R. testen und bekommt dafür auch ein Netzteil und Multimeter, eine Steckdose steht natürlich auch zur Verfügung -zumindest bei uns in Braunschweig.


    Auf diese Weise habe ich ein 180,-€-Labornetzteil (2x 0-40V, 0-3A), bei dem lediglich das eine Voltmeter nichts anzeigte, für 45,-€ bekommen -eine Lötstelle nachgelötet und alles war wieder okay!
    Das halte ich nicht für utopisch.


    Einige Dinge sind natürlich unverschämt teuer. Defekte billigst-17"-Monitore für 80,-€, eine 100,-€ mit krummem Hals für 60,-€ -aber wer das dann kauft, ist auch selber schuld, eBay läßt grüßen.


    Viele Grüße
    marsoman