Kathrein UFD 200

  • Zitat

    Original von Rafiki
    >Ich nehme an, dass zumindest beim UFE 125 nach jedem Umschalten der EEprom-Inhalt geändert wird,


    Das wäre dann aber ein arger SW Fehler. Naja, bei dem Preisdruck und der 'Qualität' der Geräte ist das aber auch nicht ausgeschlossen.


    Dann ist es wohl ein arger Fehler und typisch Kathrein mit Laststationsmemory. Die letzte Station wird nicht sofort ,aber nach einer gewissen Zeit gespeichert. Wenn man nach dieser Zeit den Netzstecker zieht und wiedereinsteckt springt der wieder auf den Kanal. Armes EEprom. Oder wo sollen sonst die Informationen gespeichert werden ?
    Diese Laststationenmemory ist eine sinnlose Funktion, die die Receiver bei Zeiten kaputt gehen läst, besonders ärgerlich ist das für die Kunden die glauben mit den teuren Kathreinreceiver etwas langlebiges gekauft zu haben und keine Ahnung von Elektronik haben.


    Zu Reicheltelektronik: der Laden ist sehr zuverlässig und preiswert.
    Ich kann mich nicht beschwerden.

  • Zitat

    Zu Reicheltelektronik: der Laden ist sehr zuverlässig und preiswert.Ich kann mich nicht beschwerden.


    finde ich auch.


    die dort verkauften Teile sind bis auf einige Ausnahmen nicht schlechter als die, die in den meisten Geräten serienmäßg eingebaut werden.