• hi,
    ich habe um Kosten zu sparen letztes Jahr meinen kabelanschluß gekündigt( ISH hatte mal wieder erhöht) und mir eine 4 Teilnehmer Analoganlage von Medion gekauft( ich weiß Billigscheiß,...)
    Sollte aber nur eine preiswerte Zwischenlösung sein, um die Zeit zu überbrücken bis digitale Anlagen zu erschwinglichen Preisen zu kriegen sind.
    Leider habe ich trotz sorgfältiger Ausrichtung ein schlechtes Bild bei ARD und DSF (leichte Fische und teilweise stärkere auf sehr bunten Flächen)
    Die anderen Programme sind sehr gut. Wie kann das sein? Die Empfangfrequenzen sind ok, nach neuester Liste von ASTRA aus dem Internet programmiert.
    zorro

  • Auf besseres Wetter (weniger Bewölkung) warten oder Antenne genauer ausrichten.

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Hallo,


    Alles ziemlicher Schrott, Haupursache schlechte LNB's. Am besten Sharp Quadro mit eingebauten Multischalter dranbauen.
    Schüssel kann schlecht geformt sein, Receiver mit billigen Tunermodule, 4-fach Verteil wenn vorhanden kann schrott sein , Medion ist alles möglich.
    Achja schonmal den Lötkolben warm machen, bei fast allen Medionreceiver gehen im Netzteil die Elkos nach kurzer Zeit kaputt. Das äussert sich mit ein total gestörten Empfang.


    Möhre

  • Etwa schon Schnee in der Schüssel ???


    Heute in einem Monat ist ja schon Weihnachten.


    HURRA !!! :P

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Probier mal, das LNB aus der Mittelstellung etwas nach rechts oder links zu verdrehen (um die eigene Achse), manchmal hilft das. Probleme macht auch oft zu billiges Kabel, bei den hohen Frequenzen fällt die Kabeldämpfung sehr ins Gewicht, dehalb nur Kabel mit Cell-PE-Dielektrikum verwenden (z.B. Telass 100 von Bedea).
    Da geht halt nichts über die gute Bildqualität des Kabelfernsehens ;) ;)
    Hast Du schon mal ausgerechnet, wieviele Monate Du ein gutes Bild für die Anschaffung der Sat-Anlage bekommen hättest?

  • Kauf dir eine vernünftige Anlagwe und Schmeiß den Medion Schrott in die Tonne.


    Es gibt kein besseres Bild als bei Sat-Empfang. Da kommt das Sche... Kabel nicht mit.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Da stimme ich dem Vorgänger zu.


    Kabelanschluss bringt kein Fernsehsignal ins Haus sondern "farbiges Rauschen".


    Und der UKW-Ton ist (zumindest für Genieser und mit Kopfhörer) eine Zumutung.
    Nichts als Intermodulationen und sonstigem Gezwitscher.


    Und der Preis ist so gesalzen daß in wenigen Monaten eine Sat-Anlage sich rechnet.


    Deshalb stelle ich jetzt auf Digital um ...

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Ditmar:
    das mit der Kabeldämpfung würde schon Sinn machen, ARD und DSF sind tatsächlich im oberen Frequenzbereich(1744 und 1773 MHz).
    Das von Dir empfohlenenKabel kriege ich wo?
    Den Einwand, wieviel Monate ich Kabelempfang hätte haben können lasse ich auch nicht gelten, es wären bei den geringen investitionen etwa 18 Monate. Da 04/02 umgestellt ist die Anlage ab Januar 04 im positiven Bereich und die Klamotten kriegt man bei Ebay wahrscheinlich auch noch weg!


    @ alle : ich hab da jemanden der mir Astro Klamotten
    günstig besorgen kann, wer kann mir da was über die Qualität sagen?
    zorro

  • Was sind " kölsche Klamotten" bitteschön auf schwäbisch ??


    Du wirst Doch nicht "Plunder" oder "Glump" bei ebay verkaufen wollen ??



    8o 8o :)) :)) :))

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Eventuell mal die Neigung des LNB's leicht verändern, d.h. LNB in der Halterung drehen. Dadurch erzielt man einen leicht höheren Datenstrom.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hoppla, "Medion Schrott", das mag für die Glotzen zutreffen. Bei den Satreceivern ist/war aber schon oft ein anständiges Gerät dahinter verborgen.
    z.B der Zapmaster von LaSat oder die TVbox von Digenius... alles Topgeräte...
    (ist nicht bös' gemeint, muss aber da widersprechen)
    :D


    Gruss:
    -Serge-

  • Naja, wenn Du meinst... Ich schwöre weiterhin auf deutsche Qualitätserzeugnisse (TechniSat Receiver) - günstig, gut und ein super Support/Service. So oft gehen die auch garnicht kaputt, hatte bisher nur einen von weit über 200 Stück.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Naja TechniSat geht auch kaputt. Und das auch häufig. Aber bei der Garantieregelung kein Problem. Auch nach 2 Jahren kostenfrei.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Dann schicken die Dir wohl die B-Ware als Neugeräte :D


    Ich verbaue fast ausschliesslich TechniSat Receiver, wie gesagt bisher nur einer von weit über 200 Stk. der kaputt war. War von der Digity/Digicom Serie, die hatten halt den Serienfehler mit dem Optokoppler im NT.
    Verkaufsargument für dt. Produkte: Qualität ist wenn der Kunde wiederkommt, nicht die Ware.


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Nur zur Information:
    Lasat und Digenius Geräte sind "made in Germany"
    Die Firmen sind auch in Deutschland ansässig und haben einen super Service.


    Natürlich ist Technisat auch OK. Setze auch deren Geräte ein. Ich selbst war z.B einer der ersten, die damals den brandneuen Gigaswitch eingesetzt haben. (in Luxemburg) Die Leute vom Technisat Center hier in Betzdorf hatten sich damals dafür eingesetzt die ersten "Prototypen" liefern zu können... :D


    Gruss:
    -Serge-