Eizo T960 verbrannte Bauteile

  • Hallo Leute,


    ich habe hier einen Eizo T960 MA-21B2. (21Zoll)


    Wenn man ihn einschaltet,spricht die Schutzschaltung an.Die Power LED geht nicht an. ;(


    Auf der Platine, wo der Zeilentrafo draufsitzt, ist auf der Unterseite ein schwarzer Fleck(Bereich E6,am Rand der Platine).


    Dort fehlt das Bauteil R032 , es hat sich selbst ausgelötet.
    Wer kann mir sagen, welchen Wert der Widerstand hat und womit ich ihn verbinden muss ( Leiterbahnen sind weggebrannt ).


    Vielen Dank
    im vorraus


    Friedrich

  • Hallo,


    etwas verspätet aber vielleicht brauchst Du die Info noch.


    22 Kohm.
    Mit den Leiterbahnen habe ich auch mein Problem. Hab gleich 2 Geräte bei denen die LB verbrannt sind :/


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht es heir nicht um verbrannte Bauteile, sondern um eine Bildstörung. Vielleicht kann mir ja jemand bei den schon genannten Monitor helfen.
    Beim Einschalten zuckt das Bild zusammen. Nach einigen Minuten hört dieses Phänomen auf, dann ist der Monitor warm. Dann beruhigt sich das Verhalten und es Funtioniert stundenlang ohne Problem. Ab und zu zuckts halt noch ein bischen. Einmal in der Stunde oder gar nicht. Kann es sein, dass es sich hier um eine kalte Lötstelle handelt? Oder sind das Anzeichen eines drohenden Zeilentrafokollaps´?
    Für eine gute Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Lucyver

  • So hier klinke ich mich mal ein und vorweg meine Email Adr.
    ronald.niggemann@hanse.net
    Ein Kollege hatte hier schon mal das gleiche Problem,der mir dann
    leider nur per Email nach Erfolg dankte,den Erfolg aber hier nicht niederlegte.Der Kollege hatte allerdings ein gutes Bild der betroffenen
    Stelle eingefügt.
    Diese muß modifiziert werden,also vergesse 22Kohm.
    Den Vorgang Maintenance Report habe ich hier vorliegen,wenn Du
    Deine Email an meinen Postkasten schickst werde ich dir den Part einscannen.
    Vorweg Du brauchst einen 68 Kohm R - ZD 1N4148
    Gruß Ronny

  • Hallo,


    Sorry Monironny hatte ich verschwitzt,
    weiß nicht ob das mit dem zucken zu tun hat aber hier mal ein Bild vom Umbau, war nur profisorisch gemacht, achte auch auf die Leiterbahntrennung rechts. Die Diode (1N4148) natürlich mit Schrumpfschlauch o.ä. isolieren,


    Nochmals ein FETTES Merci an Monitorronny der 2 T960 vor dem Tod bewahrt hat :)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaosms/T960_Umbau.JPG]

  • Hai Jürgen,


    danke für die Antwort. Der Monitor lief tatsächlich ein Tag lang und dann ist er gestorben. Keine Hochspannung ;( . Weißt Du die Bezeichnung für das Teil und wo es das gibt und wieviel es kostet, und kennst Du jemand der ein Service Manual dafür hat. Viele Fragen und viele mögliche Antworten. Was wird nur werden, aus dem Morgen.
    Mir kommt es vor, als würde dieses Jahr alles mögliche kaputt gehen. Fernseher, Monitor, Auto. Und alle wollen mein Geld oder die schon was bekommen noch mehr Geld. Steuer, Krankenkasse, Stromgesellschaft.


    Schönen Abend


    Lucyver