Beiträge von boggy

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollege,




    das Netzteil von einem DRA-F109 ist defekt und Sence Widerstand R872 ist
    verbrannt.




    Defekt ist IC871 ICE3BR1765J Optokoppler PC871 und der SMD Widerstand.




    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Wert des Widerstandes mitteilen
    kann.




    Im Voraus Dankbar.

    Hallo
    liebe Liebende,


    ich habe ein DVD Surround-Sound
    Anlage
    der Firma Philips.
    LX8300SA


    Wenn man die Anlage an der Steckdose anschließt,
    leuchtet das Rote LED abwechselnd normal und danach schwach. In dem
    Moment hört man dass das
    Relay
    einschaltet und danach sofort los lässt. Nach paar Sekunden
    wiederholt sich alles noch ein eventuell zwei mal und dann passiert
    nicht mehr.


    Vor dem Urlaub war die Anlage ganz normal
    ausgeschaltet und aus der Steckdose den Stecker herausgezogen.


    Ich
    werde mich freuen wenn jemand den gleichen Fehler gehabt hat und die
    Lösung kennt.
    Dankeschön.

    Die Firma AOC in Köln-Rodenkirchen repariert die.


    Für mich haben zu starke Bonbonsfarbe.

    Hallo liebe Liebende,


    der Plasma TV funktioniert wieder.


    Ich habe alle Durchkontaktierungen getestet, sind aber alle o.k..


    Die Relais mit mV-Meter getestet, sind beide o.k..


    Der Fehler lag in die kalten Lötstellen an den Trafos (siehe Bild).


    Ja o.k. bestimmt nicht auf die alle! Aber ich habe keine Nerven mehr den


    Fehler Stap by stap zu suchen. (bitte um Verzeihung)


    Danke alle die mir helfen wollten. Natürlich DANKE Luma!!!!

    Vielen Dank für deine Info,


    die Platine ist komplett nachgelötet!


    Wenn ich aber unten links an der Platine drucke und festhalte, startet er.


    Da sind circa 10 Durchkontaktierungen .


    Ich konnte die alle überrucken , aber wie sieht das aus?


    Die Unterlage habe ich auch nicht! Ich werde weiter versuchen aber die Zeit drängt.



    Danke

    Hersteller: Innovert
    Modell: PBHP-4200
    Fehler: Startet nicht



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Gerät startet nur wenn das Netzteil mechanisch belastet ist.


    Ich vermute die Platine hat Haarrisse .


    Baugleich Plasma TV:
    Viewsonic VPW425 oder
    Sampo DTS42W
    Gericom HP-4200C


    Ich suche das Netzteil LJ44-00025A
    Danke



    Oder hat jemand so ein Problem schon gelöst?



    Gruß Boggy

    Ja genau, ich habe dir geschrieben nicht aus Vermutung sogar nach der Reparatur zwei xemplare.


    1. Visuelle Kontrolle
    2. Messe alle Transistoren in der Nähe von den Trafos (bei BenQ 2 Stück je Inverter). Meistens sind kurzgeschlossen, wenn die defekt sind.
    3. Wenn die in Ordnung sind oder auch nicht prüfe bitte die Bauteile die FP.. heißen (Sicherungen hier in Form eine Grafitperle)
    4. Vor dem Inverter sind sogenannte Abwärtsregler bzw. Aufwärtsregler. Neben eine "dicke" Diode und die Spule ist ein Mosfet Transistor. Vorsicht hier P-Fet.
    Wird auch als Eisenbahnschiene defekt. :)
    5. Du kannst auch Messen, ob die Spannung auf dem Gehäuse des Inverters liegt (Kolektor)


    Dass die backlight (ich meine) PLCCF Rohre defekt sind für diese Modelen ist unwahrscheinlich.


    Wenn du auch nicht zu Recht kommst, bau das Inverterpowerboard aus und schicke bitte zu mir.
    Oder komm vorbei, wenn du in der Nähe wohnst. Ich kann dir gerne helfen.
    Kannst du mich auch kontaktieren meine scype Name ist boggy007

    TFT Panel von dem oben genannten Monitor hat vier PLCCF-Röhren.


    D. h., es existiert zwei identische Inverter. Die Bezeichnungen die biss jetzt genannt sind, sind für eine Seite. Der Fehler kann aber auch in dem anderen Inverter sein.


    Prüf bitte den anderen Inverter. (Ich weiß alle sind auf einer Platine sind doch Einheiten, die wir separat betrachten können).

    BENQ Q7C3
    Kein Back light. Defekt sind Q751-FU9024N ( Kann man 2SJ584LS einbauen- Pin auf Pin).
    PF751 3A Sicherung und Q739. Natürlich das ist für eine Seite für die Andere Seite ist einfach andere Bezeichnung an der Platine
    Gruß