Wie löscht man unnötige XP Ordner ?

  • Hallo zusammen, kurze Frage:
    Ich benutze Win XP Home (SP1) und habe viel von dem ganzen Microsoft Mist (schon aus Prinzip) gelöscht - z.b. Mediaplayer, Netmeeting, MovieMaker, Outlook ect. Wie werde ich die leeren Ordner in
    C:/Programme/ los ? Bin mit Admin Rechten angemeldet. Bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Windows kann nicht gelöscht werden bla bla..."
    Habe auch nichts bei TweakXP oder TuneUp2003 usw. gefunden, womit mann diese Ordner loswird.
    Hat jemand einen Tip ?

  • Hi,


    schon mal versucht den Schreibschutz zu entfernen?
    und/oder im abgesicherten Modus versucht.


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo


    Soviel ich weiss, werden diverse Ordner unter "C:\Programme" vom Windows-Dateischutz gesperrt. Solange Windows ausgeführt wird können diese Ordner nicht (ohne Registry-Tricks) gelöscht werden. Auch das Löschen in einem andern PC funktioniert nicht, denn sobald man Windows XP startet, werden diese Ordner wieder erstellt.
    Mir ist auch schleierhaft warum z.B. das Verzeichniss "C:\Programme\xerox" geschützt werden muss. Kanst ja mal Bill Gates fragen :)


    Mfg FER99

  • Im Ordner /windows/inf befindet sich eine Datei names SYSOC.INF. Diese mit einem Editor öffnen. Einträge "HIDE" bei den gewünschten Punkten löschen (vorher Sicherheitskopie der Datei anfertigen). Evtl. Neustart, dann sollten sich die entsprechenden Programme ganz normal in der Systemsteuerung (Software, Windows-Setup) sauber deinstallieren lassen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund