Beiträge von FER99

    Hallo


    Ich habe einen FR951 bei dem eine der Hauptendstufen defekt ist. Bei der Fehlersuche würde mir das Manual sehr helfen.


    Grüsse aus der Schweiz


    Stefan


    PS: Habe bei esi bereits gesucht. Die dort unter FR951 verlinkte Datei hat jedoch mit diesem Gerät nichts zu tun.

    Hallo


    Suche das Service Manual zum Hitachi CD-Wechsler HTC-C15E.


    Hinweis: Der andere Teil der Mini Hifi-Anlage hat die Bezeichnung HAD-15E.


    Gruss FER99

    Hallo


    Noch ein Tipp zu diesem Gerät:
    Bei diesen Geräten ist häufig eine verfärbte Linse für eine schlechte Bildhelligkeit schuld. Die Linse befindet sich gleich neben der Lampe. Diese Linse wird mit der Zeit braun und schwächt das Licht ab.


    Gruss FER99

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Intervision
    Modell: RP-206BC
    Fehler: Schwarzpegel nicht konstant




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe bei diesem "S/W-Oldie" das Problem, dass sich der Schwarzpegel je nach Bildinhalt verändert. Soweit ich weiss gib es doch irgendwo in der nähe des Y-Verstärkers eine getastete Regelung, die den Schwarzpegel während der H-Austastlücke festlegt. Weiss evtl. jemand, wie eine solche Regelung in diskreter Ausführung realisiert wurde; oder hat jemand einen Tipp, oder gar das Service Manual? (hoffen darf man ja) ;)


    Gruss FER99

    Stimmt! Hab übersehen, dass es sich um ein 4:3 Gerät handelt. Wäre noch interresant welchen Fehlercode erzeugt wird. Im SDM (wie von Ron beschrieben) starten; dann müsste die Rote LED den letzten Fehlercode anzeigen.
    Gruss

    Hallo


    Bei der anderen Box sind höchstwahrscheinlich die EEPROM-Daten korrupt. Die Software startet dann mit Standardwerten. Leider hat da die Bildbreite einen viel zu hohen Wert, und die Schutzschaltung spricht an.


    Um das Gerät mit der Originalbox zu starten, musst du beim Transistor 7480 Gate und Source kurzschliessen. Das Gerät müsste dann starten.
    Anschliessend kannst du im SAM die Werte richtig einstellen.


    -> Um in den SAM zu gelangen, musst du auf der FB folgendes eingeben: "062596" und die Infotaste


    Sollte dies der Fehler sein, würde ich dir empfehlen die Software gegen die neueste zu ersetzen!

    Hallo


    Hat jemand zufällig die neueste Software für DIGI6-Chassis von Grundig als BIN-Datei.
    Da ich zur Zeit die Gelegenheit habe, EPROM's neu zu beschreiben, könnte ich so den TV updaten.


    Gruss FER99

    Hallo


    Hätte nicht gedacht, dass meine Frage eine solche Diskussion auslöst. Ich werde es deshalb unterlassen, mich zum Thema der Hybriden zu äussern und damit die ganze Sache aus dem Gleichgewicht zu bringen ;).
    Ich bedanke mich ganz neutral 8) bei Frank für seine schnelle und hilfreiche Antwort!


    Gruss FER99

    Hallo


    Habe einen SU-V4X mit folgendem Problem:
    Wenn das Gerät warm ist, setzt zeitweise der rechte Kanal aus. Während dem der Kanal aussetzt, messe ich an den Lautsprecherklemmen ca. 1,5V DC, zudem ist ein leises Brummen zu hören.
    Ich vermute, dass die Hybridendstufe defekt ist, möchte aber 100% sicher sein. Wenn mir jemand die Pin-Belegung der Endstufe SVI 2004 A mitteilen könnte, wäre ich sehr froh. Besten Dank!


    Gruss FER99

    Hallo


    Habe nach näherem Betrachten des Schaltplanes bemerkt, dass der SU-V4 und der SU-V4X nicht identisch sind (Der SU-V4 hat noch mechanische Quellenumschaltung). Wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand das Service Manual vom SU-V4X mailen könnte.


    MfG FER99

    Hallo


    Habe ein Problem mit diesem DVD-Player. Er liest keine DVD's -> Display zeigt bei DVD's "DISC Error" an. CD's spielt er ohne Probleme ab. Die DVD-Laserdiode leuchtet, dessen Laserstrom habe ich kurz testweise erhöht -> keine Änderung.


    Wenn mir jemand einen Tipp oder das Service Manual hat, wäre ich sehr dankbar.


    MfG FER99

    Hallo


    Kenne dieses Gerät nicht, bin aber mit dem Abgleich von Kassettendecks vertraut. Damit ich besser helfen kann wäre es ideal, wenn du mir den Abgleichsabschnitt des Service Manuals mailen könntest.


    MfG FER99