wer hat Müter BMR-Adapter ?

  • Hallo Freaks !


    Suche noch Adapter für das Müter Bildröhren-Mess-Regeneriergerät BMR107


    Habe bereits:
    801,802,803,804,805,806,807,808,810,811,
    815,816, (seit Heute auch 860)


    Hat noch jemand den 809,812,813,814 oder gar irgendwelche spezialadapter über/doppelt ?!


    Grüße


    ZYKLOP


    @Forenadmin:
    PS: Wie wäre es mit nem Forum "Messgeräte/Messtechnik" ? 

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von zyklop ()

  • sammle auch infos und alte BR-Sockel zwecks selbstbau der Adapter !!


    Also Bitte auch bekannte belegungen / photos posten !!


    Die Adapter sind bei fast allen BMR´s die selben, also Bitte alle mal nachschauen !


    Danke


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hallo Zyklop,
    vielleicht hilft es Dir ?(
    Hallo,
    wer die Preise von Müter bzgl. der Anschlusskabel für die verscjhiedenen Sockel kennt weiss diesen Tip vielleicht zu schätzen!!
    Ich habe einen Sockel abgeschnitten und verwende falls es notwendig ist den Originalsockel für das regenieren.
    Hier die Belegung:


    Blau= Kathode Blau
    Grün= Heizung
    Gelb= Heizung
    Grau=Kathode Rot
    Braun =Gitter2
    Rosa= Kathode Grün
    Weiss=Gitter 1
    Hoffe damit geholfen zu haben
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Danke BMW R1100T,
    super Tip, jetzt brauch ich nur noch die belegung sämtlicher Bildröhren.....
    Gibts die auch im Netz ?!


    (Also Farben erkennen, sockeladapter mit Lötenden bauen und originalkabel erhalten, find ich besser..........)
    Aber die Idee ist geil........nur jedesmal mal mit löten verbunden.......


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • nochmal Danke BMW R1100RT,


    Habe mir heute den Adapter 860 fertiggebaut.....
    Für Sony-Triniton Röhren.....(A68JYK60X etc.)
    (Hatte den Adapter 802 doppelt und umgebaut, Sockel war vorhanden aus schlachtgerät !!
    Hab die BR-Platine zersägt, zwecks sockelplatinenhalterung........)


    Wo gehen eigentlich rot und schwarz hin in dem Kabel ?!
    (Rot=Focus ??, Schwarz= Masse ?? werden die benötigt ??)


    sind aber eh in einigen adaptern nicht belegt !!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hallo,
    NEIN!!!
    Bzgl.Deiner Frage nach der Belegung der versch. BR-Typen,kann man im Bedarfsfall ja aus dem Schaltplan entnehmen! 8o 8o
    Mit dem Löten habe ich keine Probleme,weil die 2 Minuten.... :]
    Bin schon weg....
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Trotzdem danke für die belegung, habe heute die sony-röhre damit gerettet.......
    (Zeit für chat ??)


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • NEIN heisst das Du mit dieser Belegung welche ich Dir gegeben habe die Röhren regenieren kannst!Wo hast Du sind die 2 Anschlüsse her?
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • die sind bei mir im hauptanschlußkabel und einigen adaptern belegt........


    weiss nicht so recht wofür.........keine pläne vom BMR....welchen hast Du denn ??


    (ist dafür nicht wirklich der chat besser ??!!)


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hi, schon mal über den Bau eines Zwischenadapters nachgedacht, dass erspart das ständige Löten!!


    D.h.: du opferst einen Müteradapter und ersetzt den Bildrohrsockel duch ein anderes Stecksystem.


    Dann kannst du die neuen Bildrohrsockel direkt an diesen Zwischenadapter anstöpseln!!!!


    Und die Belegung der Röhren musst du dir dann aus den Schaltplänen raussuchen.


    RTV

  • Hallo.Ich habe die Leitungen des Anschlusskabels mit "Fliegenbeinen" versehen,sodaß man sich damit direkt an die Anschlüsse der Bildröhre klemmen kann,ich verwende das fast nur bei Sony-Bildröhren.Die Stecker für die Kabel bekommt man gelegentlich noch im Elektronikhandel.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • RTV
    Monitohop


    Geile Ideen......Fliegenbeinchen oder diese Platinen Kabelsockel vergoldet......


    Nicht schlecht, weiter so..........ich bin immer noch aufnahmefähig...


    Aber mal was anderes, seid ihr sicher, daß in dem ein oder anderen Adapter nicht mal Vorwiderstände o.ä. sind ?! (z.B. BR. Heizung ?)
    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D