Stereoanlage Thomson Altima Pro 400: Schaltet ztw. ab.

  • Ich habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler. Nach einigen Minuten schaltet sich das Gerät ab. Es läßt sich allerdings sofort wieder einschalten und läuft, bis es sich dann irgendwann wieder abschaltet usw. Hat jemand vielleicht eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

  • Hallo,
    ein ähnliches Problem hab ich mit einer Schneider-Anlage,da war aber nicht das Netzteil die eigentliche Ursache:dort wurden 2 Regeltransistoren auf Kühlwinkel heiß und haben die Umgebung mit aufgeheizt,Elkos angesengt und Lötstellen losgelötet.
    Auf der Hauptplatine fand ich weitere aufgeheizte Bauteile rund um einen Spannungsregler-IC,von wo aus die Verbindung weiter zur CD-Platine geht.
    Dort habe ich aber noch nichts defektes gefunden und nichts angeschmortes entdeckt.
    Mal in Richtung Netzteil-Überlastung mit untersuchen.
    Ich bin bei meinem Problem aus zeitgründen noch nicht weiter gekommen.
    Gruß