Pinbelegung Laptop Netzteil ...?!

  • hallöle! ;)


    hab für nen 10er nen alten laptop abgekauft.war ein kellerfund von meinem bekannten.
    es ist ein Zenith Z-Note 425Lnc (486er)
    habe im internet zwar schon gesucht, aber die pinbelegung vom netzteilstecker nirgends gefunden. :( aber so einene spezialstecker hab ich wirklich nochnie irgendwo gesehen...werde mal verusuchen hier im laufe des abends noch ein foto vom laptop anschluss reinzusetzen.(kamera...wo bist du?! :D )
    kann bis jetzt nur sagen, dass die buchse soweit ich das sehen kann 8 kontakte hat. (laut aufkleber unterm laptop braucht das ding 15,5V DC und 1,3A) ...
    der akku ist leider platt (kein wunder bei dem alter).. der hätte 12V 2,2A.hab auch schon versucht den zu manuell zu laden, aber nach 10stunden hat der ohne belastung grademal 4V 500mA ... sagt schon alles oder?! :rolleyes: ;(
    naja...wäre schön wenn jemand dazu was posten würde. bin mit meinem latein bei dem anschluss am ende ?(


    bis denn dann ;)


    H :D M I

  • weiß da wirklich keiner was drüber bescheid!? oder muss ich erst foto posten?! finde nur leider im moment die kamera nicht *grml* bitte um hilfe! ;( ;( ;(

  • Na, wenn der Akku platt ist ist er halt platt. Die Kenntnis der Anschlußbelegung des Ladegerätes wird ihn dann auch nicht wieder zum Leben erwecken.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • das mein ich doch garnicht... :rolleyes:
    ich meine die pinbelegung vom netzteil für den laptop selbst! (netzteil ist extern und nichtmehr vorhanden) der akku ist mir relativ schnurzpiepwurscht...:tongue:
    würd nämlich gern sehn ob der laptop noch "lebt" oder ob ich ihn schlachten kann. ist eigentlich für meinen bedarf ausreichend, nachdem was ich erfahren hab.(486SL25, 12MB RAM, 620MB Platte, 9" (?!) TFT) ...für win95 reichts :D

    Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HOMEBOY ()

  • hab das grad ausprobiert...
    der original akku sollte 12V 2,2A liefern.
    hab n netzteil mit 12V 2A drangehängt.
    es rührt sich überhauptnix ;(
    sonst noch ne idee?! vllt ist ja im laptop selbst beim spannungseingang was def.?!
    werds mal aufschrauben ;)
    bis später..

  • guck dir mal das interne Netzteil an da der Rechner ja aus den 12 Volt 5v -5Volt und -12 Volt macht und noch eventuell 24 Volt für die Hintergrundbeleuchtung könnt da was faul sein
    Oder wenn der Rechner sehr lang lag und er nen 2,4 oder 3,6 Volt NC Accu eingebaut hat(für Cmos-daten und Uhr) und der auf dem Board eigelötet ist mal genau anschauen ob in der Gegend wo der Accu ist Grünspan ist denn die laufen oft sehr langsam aus . Dann reinigen ond Platinenzüge testen auf Durchgang
    Mach mal Foto


    MfGVideo6

  • n akku ist da drin.. (also fürs bios)
    das is allerdings ne art akku-pack mit kabeln zum mobo und funzt auchnoch ;) (is nich ausgelaufen oder hat grünspan angesetzt..braucht allerdings 4,8V (!!) fürs bios)
    nur wo soll ich da im laptop anfangen zu messn?!
    (foto posten..?!)
    bin mit schlepptops nich grad sehr erfahren...
    ich weiß nur wie man die platte tauscht ;)


    #######
    kann die fotos (NT anschluss und innenleben) nur per mail senden, da sie zu groß für beepworld sind und ich nicht weiß wo ich sonst noch komplett umsonst webspace bekomm :O


    innenleben = 484KB
    NT_Anschluss = 80KB


    addi?

    Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von HOMEBOY ()

  • hallo,


    ich habe auch zwei alte laptops daheim wenn du nicht genau weißt wie die belegt sind hast du pech gehabt so gings mir auch.
    Der hersteller schrieb nur das dieses produkt nicht mehr verfügbar ist...


    :-)