Beiträge von Didl69

    Danke schon mal an Bowi,


    nur kann mir jemand sagen wie ich ihn teste ?


    Hab folgendes schon herausgefunden.


    1. Wenn ich den Wahlschalter auf Schleudern stelle und nach dem Druck auf den Startknopf die Trommel drehe fängt der Motor auch an sich zu drehen. Er erreicht nur nicht die volle Drehzahl und macht komische Geräusche. Wenn ich die Trommel nicht langsam weiterdrehe nach einem Stopp brummt es und es kommt die Fehlermeldung LE .


    2. Wenn die Maschine stromlos ist und ich die Trommel drehe blinkt auf der Elektronik eine rote LED.


    FRAGE : Bedeutet das, dass der Hallgenerator ok ist ?




    Danke schon mal für eure Mithilfe.


    Hallo zusammen,


    hab jetzt das gleiche Problem,


    bei mir zuckt nicht mal der Motor, brummt nur.


    Weiss jemand wo der Stecker zum Hallgenerator ist und wie man den Sensor testet und wo er ist ?



    Danke schon mal für eine Antwort.

    Hallo,


    lt Nedis werden die Energieregler der Baureihe 50.27 durch die Regler der Baureihe 50.55 ersetzt.


    Die haben auch welche da, hier die Beschreibung :


    Zweikreis Energieregler
    Baureihe: 50.55 ersetzt 50.27
    Nr. 5055021100,
    13 A / 230 Volt,
    Rechts steigend,
    Kontakt 4A für Zuschaltfunktion,
    (Abb. ähnlich)
    Kontaktbelegung 1:1


    Bestellnummer : W4-41059

    Hi,


    hilft Dir soetwas weiter ?



    Part Number = M51513L


    Manufacturer Name = Mitsubishi Electric Corporation
    Average Price = 0.242
    Description = Single-Channel Audio Power-Output Amplifier
    Outp Pwr Min. = 5.8
    @R(load) (Ohms) = 4.0
    Upper 3dB Frequency (Hz) = 40k
    AV (dB) Min. = 58
    Input Resistance Min. (Ohms) = 66k
    THD Max. (%) = 10
    Quies. Pwr (W) = 550m
    Nom. Supp (V) = 13
    Package = SIP-tab
    Pins = N/A



    Part Number = ECG1256


    Manufacturer Name = Philips Semiconductors
    Description = Single-Channel Audio Power-Output Amplifier
    Outp Pwr Min. = 5
    @R(load) (Ohms) = 4
    Upper 3dB Frequency (Hz) = 20k
    AV (dB) Min. = 55
    Input Resistance Min. (Ohms) = 40k
    THD Max. (%) = 1.5
    Nom. Supp (V) = 13.2
    Package = SIP-tab
    Pins = 10


    Gefunden hier : http://www.datasheets.org.uk/s…sType=part&ExactDS=Starts



    Gruß didl

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ORION
    Modell: TV-29078 SI oder TV-34088 SI
    Fehler: Fernbedienung ist defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Noch nichts dran gemacht da mir ein Bauteil fehlt.


    Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann der entweder eine Fernbedienung oder ein Service Manual hat.


    Bei dieser Fernbedienung fehlt der Transistor(Q1), weiß jemand welcher da rein gehört ?


    Anbei ein Bild der FB. Der Transistor befindet sich auf der Platine oben rechts neben der Sendediode.


    Danke schon mal.



    Gruß didl



    Hallo Armin,


    in den 7 Jahren solltest Du eigentlich wissen um was für ein Teil es sich hinter dem Deckel unten links handelt, es handelt sich um das Flusensieb, oder hast Du es die ganzen Jahre noch nie geöffnet und gereinigt ? Na dann bitte spätestens wenn die Maschine nicht mehr abpumt.


    Zitat

    Original von Frog65
    Dort tropfte auch Wasser raus. Aber nicht viel. Kann das daran liegen weil keine Wäsche in der Trommel ist?


    Es tropft immer dann heraus wenn sich Wasser im Bottich befindet. Wo kommt denn das Wasser heraus ? Vorne an der Verschraubung, aus dem Notablaufschlauch oder tropft es hinten herunter ?

    Zitat

    Original von skaterjordan
    .........Einen PCI-Slot weiter unten steht noch MS-6712 VER:1.1
    (Da fällt mir auch gerade ein, dass da der Fehler gemacht wurde.
    Der Typ der das Updaten wollte hatte das Update für Rev. 1.0.)...........



    Was stimmt denn nun ? Auf dem Bild ist doch " MS-6712 VER: 1.0A " zu sehen.

    Hallo Macom,


    hat er denn mal getrocknet ?
    Oder hast Du ihn erst neu bekommen ?
    Eventuell ein Bedienungsfehler.
    Ist der Wasserhahn aufgedreht ?
    Denn ein Waschtrockner trocknet MIT Wasser.

    Zitat

    Original von Tom-moT


    Jetzt wollte ich noch deinen Vorschlag testen und den Niveauschalter kontrollieren. Leider konnte ich den Schalter nicht ausfindig machen.



    Hi,


    Druckschalter, Druckdose, Niveauschalter ist alles das gleiche.


    Versuch doch mal folgendes: Da die Maschine am Anfang abpumpt, warte bis das Pumpgeräusch verstummt und kipp danach 4 - 5 Liter Wasser rein.

    Hallo Zorro,


    an der Bedienblende brauchst Du nichts machen. Unter der Kunststoffblende befanden sich zwei Schrauben die must Du lösen dann öffne die Tür und zum vorschein kommen 5 Schrauben vier davon schraubst Du heraus eine ist für die Elektronik, die Elektronik befindet sich auf der rechten Seite. Nach dem Herausschrauben der Schrauben kann man die Vorderfront nach vorne aufmachen. Dann solltest Du eigentlich überall gut herankommen und den Türanschlag wechseln können.

    Hallo,


    vielleicht hilft das :


    Zitat

    F: Woher bekomme ich Ersatzteile, wenn ich die Maschine selbst reparieren möchte?
    A: Wichtig: Nicht bei mir! Aber bei den vielen Anbietern, die man so im Internet oder bei Saeco findet. U.a bei http://www.smilingdolphin.de/ oder bei Markus Balzen (http://www.kaffee-service-balzen.de) oder bei jedem anderen Saeco ® Service.


    Unter diesem Link findet man sehr schlecht lesbare Detailzeichnungen fast aller Modelle: http://www.espressomachineparts.com/saeco/saeco.htm


    oder hier, speziell für Saeco Maschinen :


    http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/index.htm

    Hallo,


    vielleicht hilft das :


    Zitat

    F: Woher bekomme ich Ersatzteile, wenn ich die Maschine selbst reparieren möchte?
    A: Wichtig: Nicht bei mir! Aber bei den vielen Anbietern, die man so im Internet oder bei Saeco findet. U.a bei http://www.smilingdolphin.de/ oder bei Markus Balzen (http://www.kaffee-service-balzen.de) oder bei jedem anderen Saeco ® Service.


    Unter diesem Link findet man sehr schlecht lesbare Detailzeichnungen fast aller Modelle: http://www.espressomachineparts.com/saeco/saeco.htm


    oder hier, speziell für Saeco Maschinen :


    http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/index.htm