Was bin Ich

  • Hallo,
    möchte mich nur vorstellen bin seit 20 jahren
    Radio und Fernsehtechniker schwerpunkt HiFi
    und von einer rechtschreibschwäche abgesehen :D
    recht gut in meinem job,
    habe in folgenden vertragswerkstäten gearbeitet :
    Kenwood z.B.: Basic M1 KX1100
    NAD z.B: ab 5220 7080 etc.
    JVC : Autoradio
    z.Zt. für Hermes Tätig :Sony (zugriff auf Sony Asist Programm ;) ).JVC ,LG, Soundwave X( ,eben das gesamte angebot.Bin nicht jeden tag am rechner
    wen jemand fragen hat kan es etwas dauern.
    hofe euch nicht gelangweilt zu haben.
    gruß Hermes

    Fernsehtechniker habens einfach es gibt nur zwei fehler kurzschluß oder unterbrechung :D

  • Hallo....


    Kenwood Basic (M1 oder2) .......Da hätt ich direkt eine Frage an Dich!


    Sind die Verbauten Hybride dieser Endstufen LA 1020 und LA 10?? oder so ähnlich eigentlich noch lieferbar?


    Ich hatte von Horrorpreisen um 49 € per stck gehört...In einer (stereo) Endstufe sind ja 4 stck verbaut...


    Gruss
    Scope

  • Sony? HiFi?


    Da fällt mir doch mein CD-Player ein!
    Das ist ein X202ES, der eigentlich noch einwandfrei läuft, kein Springen, keine Aussetzer. Nur bei einigen wenigen CDs hört man stellenweise ein "ft ft ft ft ft ft ft..." im Audiosignal. Und mit stellenweise meine ich nicht nur, daß das nur in leisen Passagen hörbar ist, sondern daß es wirklich nur stellenweise auftritt.


    An den CDs liegt es auch nicht, die beiden, bei denen es mir bisher aufgefallen ist, waren nagelneu (und vom Trennmittel befreit). CDs kopiert -> Kopien laufen natürlich einwandfrei.
    Vielleicht gibt es ja in Sonys Datenbank einen Tip dazu?


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hallo,
    Deine Vorstellung ist absolut nicht langweilig!
    Jeder hier kann eine Bereicherung im Forum sein,also erstmal:Herzlich Willkommen!
    Bei Sony fällt mir auch gleich was ein,was aber nicht direkt mit HiFi zu tun hat:
    Was macht man,wenn bei einem CD-Laufwerk das Folienkabel beschädigt/defekt ist?Doch nicht etwa das ganze Pickup tauschen.Einige Flachbandkabel gibt es bei zB, ASWO ja einzeln.
    Aber bei den ´Playstation´ sieht es sehr schlecht aus.
    Da gibt es zwei verschiedene längen für die KSM-440AAM und die KSM-440ADM,(vielleicht gibt es noch mehr Versionen),aber ASWO hat mich an Sony direkt verwiesen.
    Vielleicht fällt Dir dazu etwas ein,ob es diese Folienkabel auch einzeln gibt?
    Gruß

  • Danke,OnkelM
    darf morgen arbeiten da schau ich mal nach den kabeln.
    gruß Hermes

    Fernsehtechniker habens einfach es gibt nur zwei fehler kurzschluß oder unterbrechung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hermes ()

  • Hallo Hermes,


    auch ich finde Deine Vorstellung ein gute Idee.


    Und da hätte ich auch schon eine Frage und würde mich über Antwort freuen:


    MiniDisk Deck MDS-JB 920, Display ist zeitweise an bestimmten Stellen nur blass leuchtend. Dann aber auch wieder
    überall gleichmäßig hell.


    Viele Grüße von Uli

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Hallo Hermes,


    ich kann mich meinen Vorrednern (~Schreibern) nur anschließen. Willkommen im Forum!
    Da hab ich doch auch gleich ein Problem:
    Sony MDS-501 Minidisc-Recorder kann TOC nach Einlegen der Minidisc nicht lesen, wirft Disc aus mit Fehlermeldung 'Disc-Error'. Irgendwann frißt er sie doch und alles funktioniert einwandfrei bis ich die Scheibe wieder rausnehme und reinstecke, dann geht das Spiel von vorne los. Schalte ich den Recorder aus aus und drücke die Minidisc rein, schaltet er sich ein (soll er auch) und ließt dann bei ca. 50% aller Versuche. Hast Du da eine Idee?


    Gruß
    Frank