Siemens FC212 Chassis CM9300

  • Hallo zusammen,


    ich habe wieder mal einen komischen Fehler bei einem Siemens FC212 mit dem Chassis CM9300.
    Wenn ich in das Menue gehen will und die Taste Menue drücke, dann erscheint statt dem Hauptmenue das Untermenue mit den Bildeinstellungen (Helligkeit usw.). In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, dass man durch die Taste Menue in das Hauptmenue mit der Auswahl Sprache, Bild, Timer, TV-Sender und Sonderfunktionen gelangt. Ist das Hauptmenue hier irgendwie gesperrt oder kann das ein Defekt sein?


    Gruß chris

  • Lleider kenn ich dieses Gerät nicht ,aber hast du mal probiert die MenueTaste länger gedrückt zu halten.
    Das hatte mich mal bei einem Orion vom Bildmenue zum Hauptmenü gebracht.

    MfG:tron3

  • Hallo.Ist auf der FB eine Taste C/P oder Cs ?Wenn die nicht funktioniert ist der Hotelmode eingeschaltet,die Lautstärke kann dann auch nicht voll aufgedreht werden.Abhlife :Auf der FB Taste i oder Menue festhalten,Gerät MIT NETZSCHALTER einschalten,Taste loslassen.Es müsste entweder ein Menue mit Hotelmode on oder off oder ein Menue mit Volume XX kommen. XX ist ein Wert zwischen 0 und 63 (max). Lautstärke auf 63 oder max erhöhen und mit OK bestätigen oder Hotelmode auf off und mit OK bestätigen.Das mit dem verschwunden Menue deute eher auf die Hotelmode-on/off Variante.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!