Beiträge von schmittchris

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen LG 32LN5406 Fernseher, der läuft manchmal stundenlang problemlos und dann wieder geht er nach einer gewissen Zeit aus und schaltet sich wieder an, dies wiederholt sich dann ständig im Sekundentakt. Manchmal hilft ein Trennen vom Netz, manchmal aber auch nicht. Kurz vor dem Abschalten ist das Bild kurz teilweise verpixelt.

    Ich denke es ist evtl. etwas thermisches. Hab was gelesen dass LG Probleme mit Lötstellen der CPU hat? Kann das jemand bestätigen, äußert sich das dann vielleicht so? Wäre da eine Reparatur noch möglich, bzw. sinnvoll?

    Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

    Vielen Dank!!!

    Gruß

    Christian

    Nachdem er nun lange rumgestanden hat habe ich mich nochmal drüber gemacht.

    Der Standby-Teil des Netzteils scheint zu funktionieren, die 5V_Standby sind vorhanden und gehen zum Digitalteil.

    Dort sind auch alle weiteren Spannungen vorhanden, nur der Controller schaltet scheinbar nicht ein. Er wird leicht warm (handwarm), denk aber das ist ok.

    Hab aber keine Möglichkeit das Teil einzuschalten, auf der Power-On Leitung die direkt vom Controller kommt und den Rest einschaltet tut sich nix.

    Weder bei Tastendruck auf der FB noch am Gerät.

    Gibt es sowas wie einen Reset den man durchführen kann?

    Hab ich noch was vergessen zu prüfen?

    Komm leider nicht weiter.

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Toshiba 26EL933G bei dem die rote Standby LED leuchtet und der nicht mehr startet.

    Er hat ein LITEON PE-3630-01UN-LF Netzteil verbaut.

    Ich hab zwar von dem TV ein Servicemanual gefunden, leider ist da aber das Netzteil nicht enthalten.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Neff Geschirrspüler Typ S9J1F, er ist glaube ich von 2005.
    Ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem Teil, allerdings hat er in letzter Zeit Probleme mit weißen Ablagerungen auf Gläsern und Besteck.
    Die Dichtung am Salzbehälter ist ok, die habe ich überprüft.
    Nun haben wir mal, als das Salz leer war, einfach keines mehr nachgefüllt und siehe da, alles bestens, super Spülergebnis.
    Und das bei eigentlich sehr kalkhaltigem Wasser.
    Nun haben wir zum Test wieder mal Salz eingefüllt und sofort sind wieder die weißen Ablagerungen auf Gläsern, Besteck und an der Innenseite der Türe vorhanden.
    An der Türinnenseite geht ein richtiger Streifen von dem Tab-Behälter nach unten.
    Ich bin ratlos. Wir nutzen statt Tabs nur Pulver, aber das hatten wir auch vorher schon als es noch funktionierte.


    Hat jemand einen Ratschlag für mich?


    Danke schon mal.
    Gruß
    Christian

    Hallo,
    habe hier einen Harman Kardon BDS 570 Blu-ray receiver.
    Beim Einschalten zeigt das Display:


    POWER ON
    HARMAN/KARDON


    sonst passiert nichts. Als ob er sich beim Starten aufhängt??
    Habe die Spannungen vom Netzteil schon alle geprüft aber keinen Fehler finden können.


    Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich?


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe eine Siedle Sprechanlage,
    Haustelefon: HTS 711-01
    und
    Türsprechstelle: STS 711-2


    1+n-Technik


    Die Türsprechstelle ist an der Haustüre montiert, nun möchte ich eine zweite Türsprechstelle am Hoftor installieren.
    Ist hier eine Erweiterung auf eine zweite Türsprechstelle möglich? Falls ja, wie muss die Verschaltung aussehen?


    Habe im Internet leider nichts darüber gefunden.


    Danke schon mal für die Infos...


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Liebherr Gefrierschrank, Typ GS 1784 Index 21A
    Nach einem Stromausfall zeigt die Anzeige 'F6' und das Teil piept.
    Im Internet hab ich nun gefunden dass diese Fehlermeldung normal sei nach einem Stromausfall. Sie soll allerdings nach ein paar Minuten, wenn der Kompressor wieder kühlt, wieder verschwinden.
    Aber bei dem Gerät bleibt der Fehler.
    Ein weiteres Ausschalten durch Steckerziehen hat auch nichts gebracht. Nach dem Einstecken blinkt für ein paar Minuten die 1 im Display und dann kommt wieder F6 und das Piepen.
    Was auch noch aufgefallen ist, die Innenbeleuchtung des Gefrierschrankes funktioniert nicht mehr, das Leuchtmittel ist aber ok. Geschaltet wird die Lampe ja auch von der Elektronik.
    Ansonsten scheint das Gerät normal zu arbeiten, der Kompressor läuft regelmäßig, eigentlich so wie immer.


    Was kann das sein?


    Schon mal vielen Dank!


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer Bauknecht Gefrier Komination.
    Kühlschrank unten, Gefrierfach oben, allerdings nicht im Kühlschrank integriert, sondern mit separater Tür.
    Typ: KVIC 1942/2


    Auf Stufe eins hab ich im Kühlschrank eine Temperatur von ca. +4°C, allerdings im Gefrierfach nur ca. -8°C.
    Also im Kühlschrank zu kalt und im Gefrierfach zu warm.
    Hab schon andere Thermostate versucht, alles ohne Erfolg.
    Hat hier vielleicht jemand einen guten Ratschlag für mich was das sein könnte?


    Danke schon mal...


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,



    ich habe eine Siemens Siwamat XL144G mit defektem Lager.
    Hab nun die ganze Trommel ausgebaut und stehe nun vor dem Problem wie die beiden Kunststoffschalen zu öffnen sind.
    Die Schrauben hab ich schon geöffnet, nun sind da aber noch zig von den Kunststoffriegeln dran.


    Hat da von euch vielleicht jemand einen Tip?


    Man, war das früher einfach, mit den Lagerkreuzen...


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    die Mitteilung dass hier der Strom abgeschaltet wird wurde mir über einen Bekannten ausgerichtet, weil das Versorgungsunternehmen mich persönlich nicht erreicht hatte. Nichtmal ein Zettel war im Briefkasten. Und dass ich alles ausstecken muss, davon war auch nie die Rede.
    Ich werde denen auf jeden Fall noch mal schreiben, vielleicht rufe ich auch nochmal in der Niederlassung an.


    Wünsch euch schon mal einen guten Beschluß!


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und vielleicht ist ja jemand hier der sich mit so etwas auskennt.
    Vor drei Wochen wurde bei mir in der Straße eine Mittelspannungsleitung abgebaut, hierzu wurde der Strom vom Netzbetreiber abgeschaltet, dies wurde mir auch angekündigt.
    Bis hierhin kein Problem.
    Beim Wiedereinschalten des Netzes ging meine Fritzbox sowie ein Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen war kaputt.
    Da ich Zuhause war und das sofort mitbekommen hatte bin ich gleich auf die Straße und hab einem Arbeiter das Problem geschildert.
    Dieser meinte so etwas könnte schon mal vorkommen und verwies mich an die Niederlassung des Netzbetreibers und gab mir die Telefonnummer.
    Ich hab dann gleich dort angerufen, hier bekam ich die Auskunft, ich soll mir neue Geräte beschaffen und die Rechnung in die Niederlassung schicken, das wird dann an die Versicherung weitergereicht.
    Ich hab mir dann auch eine neue Fritzbox mit einem Telefon angeschafft und die Rechnung mit einer Schilderung des Hergangs an die Niederlassung geschickt.
    Heute bekam ich ein Schreiben von der Versicherung mit folgendem Text:


    "Wegen Netzarbeiten ist die Stromversorgung planmäßig unterbrochen worden. Hierüber wurden Sie in Kenntnis gesetzt.
    Nach Beendigung der Netzarbeiten wurde die Stromversorgung durch Zuschalten wiederhergestellt. Dabei sind Unregelmäßigkeiten nicht aufgetreten.
    Soweit es zu Schäden an elektrischen Geräten kommt, weil diese während der angekündigten Schaltmaßnahmen nicht von der Stromversorgung getrennt wurden, ist hierfür unsere Versicherungsnehmerin nicht verantwortlich. Spannungsspitzen können physikalisch bedingt auftreten und sind durch den Netzbetreiber weder vorherzusehen noch zu vermeiden.
    Rechtlich begründete Schadenersatzansprüche gegen unsere Versicherungsnehmerin sind nur dann möglich, wenn ihr eine schuldhafte Pflichtverletzung an dem Schaden vorgeworfen werden kann. Dies ist hier nicht der Fall.
    Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihre Schadensersatzansprüche als rechtlich unbegründet zurückweisen müssen."


    Was sagt ihr dazu?
    Jetzt bin ich also selbst Schuld weil ich die Fritzbox nicht während des Stromabschaltens ausgesteckt hatte?
    Mir hat keiner gesagt dass ich bei so einer Abschaltung alles ausstecken muss. Wie stellen die sich das vor?
    Wenn ich an dem Tag nicht Zuhause gewesen wäre, hätte ich dann früh auch meinen Kühlschrank und meine Gefriertruhe ausstecken sollen, bis ich abends wieder heimkomme?
    Warum hat der von der Niederlassung dann sofort gesagt ich soll mir neue Geräte besorgen und denen die Rechnung schicken?
    Ich werde das nicht so auf mir sitzen lassen, möchte aber bevor ich denen Antworte erst mal eure Meinung dazu hören.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    ich müsste bei einem Gefrierschrank ein Thermostat auswechseln, ist ein Juno Gerät, Typenschild habe ich leider keines gefunden, hab alles abgesucht.
    Original war ein Fanal TF 57 S F1 Thermostat verbaut.
    Von meinem Ersatzteilhändler hab ich nun als Ersatz für das Fanal Thermostat ein Ranco VS 105 ( K54 H1404 002 ) geschickt bekommen.
    Nun hab ich ein Problem, das alte Thermostat hat vier Anschlüsse (wenn man den Schutzleiteranschluss mal außer Acht lässt), bezeichnet mit 3, 4, 6 und 8.
    Das neue Ranco hat nur drei Anschlüsse, bezeichnet mit 3, 4, und 6.
    Für das Ranco hab ich nun die Anschlussbelegung dass an 3 die Phase muss, an 4 der Verdichter und an 6 der Signalgeber (für Übertemperatur).
    Nur was an 8 vom alten Thermostat war ist mir unklar, kann das was mit dem Superfrost zu tun haben?
    Im Internet hab ich dann noch folgende Belegung eines anderen Ranco Thermostates (K 56 - L 1867) gefunden, da soll an 8 die Phase, an 4 der Verdichter, an 3 Kontrollleuchte 1und an 6 Kontrollleuchte 3, das hat mich dann total verwirrt.
    Weiß im Moment nicht wie ich das Teil anschließen soll...


    Kennt sich da von euch jemand aus?


    Gruß
    schmittchris