Iiyama VM pro 510 A201HT

  • Hallo.Das gehört vielleicht nich hier her,aber ich habe oben bezeichneten Monitor defekt ersteigert und frage mich,was mich da erwarten könnte.Habe schon einige S901HT mit def. FBT gehabt.Vielleicht könnte mich ein Iiyama-Experte etwas "vormagnetisieren",was denn wohl defekt sein könnte.Ich habe das Gerät noch nicht aus der Nähe gesehen und bete das der den Versand gut übersteht.Vielen
    Dank und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hi,
    ich vermute das Du das gleiche Chassis hast von dem hier schon häufig die Rede war mit Schwerpunkt Horizontalablenkung. Sieh Dir dazu einfach nochmal im alten Forum den AMALFI thread an *ROFL*. Ich hab gerade einen VM 502 auf dem Tisch mit diesem Fehler, als Ausfallschwerpunkt hab ich bei diesem Gerätetyp noch ne fehlende Betriebsspannung für die RGB Endstufe, is nur ne Sicherung defekt (sitzt etwas versteckt auf der RGB Platine).


    Grüße


    8) frickler

  • Der A201HT ist neuer als die genannten Typen, im Grundkonzept aber ähnlich. Mein Privatgerät ist der MT9221 welcher als Vorgänger angesehen werden kann. Der A201HT ist der wohl beste 21er der je gebaut wurde. Er war die letzte Stufe der Evolution bevor die Kosten gesunken sind.


    Als Besonderheit kann man im OSD die Konvergenz didgital einstellen. Das Bild wird dazu in 45 Bereich unterteilt die unabhängig voneinander korrigiert werden können. Nach knapp 30 Minuten hat man das Bild frei von Konvergenzfehlern.


    Hin und wieder streikt auch die RGB Endstufe mit Ausfall eines Kanales.


    Nachlöten des kompletten Mainboards ist grundsätzlich kein Fehler bei diesen Geräten. Defekte FBT hatte ich noch nicht.

  • Hallo.Danke für die Antworten.Das mit der def.Printsicherung hatte ich auch letztens bei einem VM502.Von den technischen Daten her ist der A201HT der Hammer: Max.Auflösung 2048x1536 bei 80Hz,max.Hor.Frequenz130kHz usw.Bis Bald!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo.Ich habe leider mit den neuen Iiyama-Monitoren wenig Erfahrung,aber normalerweise kann man die bedenkenlos nehmen.Ich würde diese wahrscheinlich anderen vorziehen,wenn ich mir einen neuen kaufen würde.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!