Loewe profil 3572 ZP

  • hallo HEGUT, ja, die ist richtig! Das Z steht für 100 Hertz (kommt vom lateinischen CENTUM = 100) und das P für Pip (dafür gibt's keinen lateinischen Ausdruck :D ). Gruß Cap

  • Hi Helmut
    hast du zufällig einen schaltplan zu diesem gerät??
    habe genau diesen Typ(ch:414)auf meinen tisch.
    hat zwei fehler,einmal VK und dann fehlt an beiden seiten ca.1cm bild.oder hast du vielleicht einen tip für mich?? Gruß Lars

  • hi, da solltest Du ganz schnell den C531 erneuern, bevor er Dir den Zeilen-BU oder den Diodensplittrafo abschießt. Das ist ein kleiner grauer Kondensator, der hat je nach Chassis 2,2 oder 2,7 nF. In älteren Chassis heisst er auch schonmal C534. Der sitzt am Kollektor des Zeilen-BU's - Gruß Cap

  • >meinetwegen hättest Du aber keinen Lateinkursus belegen müssen


    habe ich nicht, schließlich war ich auch schon mal in der Schule, auch wenn Latein zu den am meisten gehaßten Fächern zählte.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Latein war mir zehnmal lieber als Französisch! Als ich abgegangen bin, hatte ich eine fünf in Französisch, aber 'ne zwei in Latein. Na ja, ist fast ein halbes Jahrhundert her. Mit Latein kann ich aber heute mehr anfangen als mit Französich, weil alle romanischen Sprachen daraus entstanden sind, und das sind jede Menge. Mit jeder EU-Erweiterung werden es mehr. Aber das gehört wohl nicht in ein FS-Technik-Forum. Jetzt bin ich aber weg; muss den "Millionär" gucken; irgendwoher muss man seine Bildung ja beziehen :)) Gruß Cap

  • Hi
    vielen dank für die schnelle hilfe.habe ihn ausgelötet und nachgemessen.Siehe da nur noch 0,...nF.werde mir am montag einen neuen besorgen und einbauen.sage dir dann bescheid,ob es nur der kondensator war oder noch mehr.schönen abend noch. Lars

  • Hallo,ihr Loewe-Experten,das sollte eine FB 300 sein(die mit den blauen und gelben Tasten unter dem Schieber),FB 100 ist meines wissens für Chassis 9100,ab 9300,Q2100,E3000 braucht man die FB 300.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • hallo monitorhop
    habe gerade diesen typ auf nen tisch und dazu die originalfernbedienung.steht control 100TV drauf und ist schwarz.im batteriefach ist noch eine nummer:
    87000.050 00351083.gruß Lars