Beiträge von HEGUT

    Hallo Forum !

    Habe eine relativ neue Waschmaschine Siemens iQ 700 , die während dem waschen immer wieder die LED variospeed aufleuchten lässt und dabei piepst .


    ist das normal ?


    LG Helmut

    Hallo Sven !


    Kann mich immer noch nicht mit dem Recorder beschäftigen , weil ich ein bisschen krank geworden bin und der Recorder nicht dringend ist !

    möchte das Gerät aber doch wieder flott bekommen !


    Würde mich trotzdem freuen wenn du dran bleibst !

    Hallo Sven !

    komme jetzt und übers wochenende nicht dazu , aber wieder sehr viel info von dir !

    Danke schon mal im voraus !

    werde alles testen ! mit Bilder beifügen ist so ne Sache , bin nicht ganz so geübt mit der modernen Technik, aber ich werde mir Mühe geben^^


    Gruß Helmut

    Hallo Sven !


    Das hab ich noch nicht probiert . Ist aber ein guter Ansatz . Du denkst ,um festzustellen, ob es von der kopftrommel oder vom Bandantrieb kommt ?


    Hab das Manual heruntergeladen , aber das ist bei den Schaltplänen so klein geworden ,dass ich es nicht lesen kann.

    Werde auch hier deinem Rat folgen und bei Lange mal reinschauen !

    Hast du vieleicht eine Ahnung was das kleine Akkupack für eine Aufgabe hat. Müsste doch irgentwelche Daten halten wenn das Gerät abgeschaltet ist.

    Hab´s mal ausgelötet, hat keine Spannung mehr. ( 0,00 V ) Aber die Ladespannung liegt an , sind 5V. Wenn´s aber dafür da ist, was ich meine, dann sind ja

    auch die Daten verloren die es erhalten soll. Oder wird es sich auf Grundeinstellung zurücksetzten und hat zunächts keine direkte Bedeutung ?

    Denke mal mit dem eigentlichen Fehler hats nichts zu tun ?


    Danke mal für deinen Tip !


    Grüße Helmut

    Hallo forum ! Hallo sven !

    Habe mir das Servicemanual herunter geladen (AG-7350), doch im Modell 7355 ist komischerweise eine andere servoplatine verbaut die sich einbisschen

    von der meinen unterscheidet. Es ist z.B. ein Akkupack verbaut mit drei hintereinandergeschalteten Akku´s . Weis aber nicht für was das benötigt wird.

    Doch es ist laut meiner Messung komlett leer.

    Ich vermute den Fehler auf der Servoplatine, da das Bild von dem Aufschrieb, der auf die auf dem mitgelieferten Band war , mit meiner Aufnahme das selbe

    Fehlerbild hat. Fehlerbild : zunächts für 3-4 sek. normales Bild dann wird´s immer schlechter, dann nur noch Dropout´s . Dann Bild kurz ganz weg , und so

    beginnt´s wieder mit den 3-4 sek. Ich denke mir , dass der Capstanmotor nicht richtigen Gleichlauf hat. Warum auch immer.

    Bin ich mit dem servoboard auf dem richtigen Weg ? Gleichlauf Capstan ? Oder hat vielleicht jemand einen anderen Ansatz wie ich vorgehen kann ?

    Bin für jegliche Hilfe dankbar !


    Mfg Helmut

    Hallo Freunde des Forums !


    Könnte Hilfe gebrauchen !


    Habe einen Panasonic video Recorder AG-7355 auf dem Tisch . Folgendes Problem : Bild ist kurz ( 3-4 Sek .) dann wird es stehtig schlechter dann kommen Streifen ins Bild und verschwindet dann ganz. Das wiederholt sich ständig. Habe schon eine neue Aufnahme gemacht . Genau das selbe. Bandlaufrolle ausgebaut und sauber gemacht . Auch Kopftrommel und Bandführung gereinigt. Mit schnellem Bandsuchlauf kann man das Bild einigermassen sehen. Kann das ein machanisches Problem sein oder Spannung für den Antriebsmotor verbrummt. Kondensatoren ? Netzteil ? Habe keine Bedienungsanleitung und auch keine Schaltpläne und habe auch schon längere Zeit kein Videorecorder mehr rep.


    vielleicht hat noch jemand eine Idee !


    mfG Helmut

    alles klar hermann , schau mir das video mal an , dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das noch hin bekomme . Bin halt schon über zehn Jahre nicht mehr auf dem Laufenden . Mach das nur noch für Freunde und weil wir nicht alles immer so schnell weg werfen sollen.


    nochmals danke für die Rückmeldung und deine Einstellung mit dem gar nix mehr sagen ist einfach super :D


    Gruß Helmut

    Hallo Hermann !


    Ich frage dich mal ganz konkret , macht das noch Sinn ? ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr . Kann man die Hintergrund Beleuchtung irgendwie

    durchmessen ? Ist wahrscheinlich mit viel Schrauberei verbunden . Vor allem muss ich dich ( alle ) ständig um Rat bitten und das ist unangemehm für mich.


    Gruß Helmut

    Hallo Forum Freunde ! Hallo Hermann !


    Bin wieder an der Sache dran . Habe an Pin 14 am Netzteilstecker ( weißes Kabel ) eine Spannung von 3,3 V messen können. Ist das die Signalspannung

    für den Fehler Backlight ? Wenn ja , könntest du ( natürlich auch alle anderen vom Forum ) mir ein bisschen weiter helfen ?


    Wenn ja, tausend Dank im voraus !


    Gruß Helmut

    Hallo Forumfreunde !


    Habe an folgenden Punkten gemessen : Am ic 5300 an pin 7 = 0V an pin 2 =16V an pin 3 = 0V

    Am Ic 5702 an pin 7 =3,3V an pin 2 = 5V an pin 3 =1,1V


    die beiden IC s sind gleich angeschlossen , doch beim einen ist am Pin 7 eine spg (3,3 V) beim anderen liegt nichts an Pin 7 (0,008 V).

    An 8704 und 8705 stimmt die Spg. am Ausgang der IC s.


    Hängt der prozessor fest ?

    Kann ich nochmal nach Rat fragen ?


    Gruß Helmut

    Hallo Hallo Forum !

    Hallo sven und HermannS !


    Haben die defekten LED streifen damit zu tun,daß der Prozessor an einer bestimmten stelle stehen bleibt, oder bleiben die LEDs dunkel weil der prozessor

    defekt ist? Oder müsste die Hintergrundbeleuchtung immer eingeschaltet werden und hat nichts mit der signalplatine zu tun ? werden alle LED streifen abgeschaltet , auch wenn nur ein streifen defekt ist ? kann ich die spg. auf der Netzteilplatine für die leds messen und wieviel volt müssten das sein ?


    Habt ihr noch mal Rat dazu !


    Gruß Helmut

    hallo miette Kruemelchen !

    Bin echt froh eine Antwort von dir zu bekommen !

    Hab das eher zufällig gesehen , daß der mir was zeigen will ! die Rote led blinkt 13 mal und das mehrmals . Bin eher davon ausgeganngen, daß die grüne led einen code sendet. Aber das war soviel, daß ich es gar nicht so schnell zählen konnte.

    Manual besitzte ich keines. Was ich noch feststellen konnte, war, daß die auf der Platine angegebene spg. von 12 V auf der signalplatine fehlt. Kannst du mir damit ein bisschen weiterhelfen ?


    Gruß Helmut

    hallo Forummitglieder !


    Könnte Hilfe zu meinem Fernseher gebrauchen . panasonic tx-42 asx659 . Das Gerät ging plötzlich nicht mehr an . Wenn ich einschalte, blinkt die grüne led so ca. 4-5 sek. , und leuchtet dann .

    Habe auf dem Netzteil die angegebenen Spannungen gemessen, Werte ok . Kondensatoren gemessen stimmen auch ,bis auf zwei im primärkreis die sind knapp unter dem Wert. Statt 65mf nur 60.

    Die sind wahrscheinlich für die Glättung der gleichgrichteten Netzspannung . kann ich aber nicht nachprüfen, da ich keinen Oszi mehr habe.
    Ich frage, mich warum geht denn keine Hintergrundbeleuchtung obwohl die Spannungen vorhanden sind und es fünf kreise sind die dafür zuständig sind ? Und warum auch kein Ton ?

    Auf der Signalplatine sind noch zwei Spannungen angegeben, die sind auch vohanden.


    Hat jemand Rat für mich ??=O:/