Panasonic NV-HS950EG kein bild, auch E-E nicht. Auch kein OSD

  • Meinen Panasonic NV-950 hat gar kein bild. Nicht im Playback und nicht im E-E. Ein testbild generator angeschlossen auf AV3 komt auch nicht durch.


    Ich habe schon die netzgerat spannungen gecheckt und da isst alles in ordnung.

    Ich habe alle circuit breaker usw gemessen und alle OK.

    Mein verdacht geht aus zu das videoprint und A/D convertor.

    Hat jemand ein idee was ich nog testen kann?

  • Der ton vom band funktioniert gut. Die VU messer funktionieren auch gut. Front display auch OK.


    Mechanisch wirkt alles gut, nur kein video, OSD oder E-E via scart oder cinch!

  • Der Chip für AV hat wohl ein Problem oder die Elkos rundherum.

    Kann mich noch entsinnen das der öfters mal stirbt.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte das selbe Problem da war es der Chip gewesen.

    Das Gerät hatte ich aber damals nicht gesehen sondern ging gleich in die Werkstatt.

    War aber noch zu DM Zeiten gewesen in den 90 ern.

  • naviman: danke schon fur ihren anweis. Ich habe Q1015(2SD1996S=BC337) erneut und nun ist die Video 5v zuruck. E-E und testbild in via AV3 klappt.


    Nun wirkt das HiFi ton vom band auch wieder. Auch OSD und menu sind zuruck.


    Das problem was ich nun nog habe ist kein bild im Play modus vom band, der Ton funktioniert gut, aber leider nog kein bild im Play!


    Im TBC mode sehe ich digitaler rausch und weiter nichts. Ohne TBC kein rausch und kein bild.


    Ich habe mal versucht ein aufnahme vom testbild zu machen und habe dann das band in ein anderer vhs recorder abgespielt und das wirkt!


    Also der recorder macht perfekte aufnahmen, auch das HiFi ton funktioniert ohne probleme!


    Die video kopfe sind gut nehme ich an, weil aufnahmen machen tadelos geht?


    Haben sie noch ein idee was ich weiter nog machen kann?

  • Immer noch kein bild vom band.

    E-E und OSD funktioniert gut.

    Im TBC mode sehe ich digitaler rausch und weiter nichts. Ohne TBC kein rausch und kein bild.

    Wie kann ich checken ob das vielleicht an das A-D modul liegt?