LG OLED65BX9LB geht nicht mehr an, laut Support das Netzteil

  • So guten Tag zusammen,

    Bin der neue und hab mir hier die Diskussion durchgelesen und bin immer noch planlos. Welche Kondensatoren sind denn nun die richtigen ?

    Und wo kann man die bestellen ohne gleich 1000x kaufen zu müssen ? Wo liegt den der unterschied ob 500v oder 275v bzw was ist 824k,j ?

  • Moin zusammen,


    alle hier genannten Kondensatoren passen so, dass die Platine danach wieder funktioniert.

    Die Diskussion hier ging zum Teil darum, ob an der Stelle X2 Zertifizierte Kondensatoren gut oder schlecht sind. Die Lebensdauer könnte unter Umständen darunter leiden, das sehen wir aber erst in der Zukunft.


    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die betroffen Kondensatoren von Carli keine X2 sind. Denn auf den Patinen sind solche mit „CX“ gekennzeichnet.


    Ich habe hier noch welche liegen, X2 von Würth.

    Diese sind in meinem TV verbaut und funktionieren.

    Ihr könnt mir schreiben. Solange mein Vorrat reicht schicke ich euch gerne welche zu.

  • Hi zusammen,

    Ich bin auch im Club angekommen und unser LG fernseher funktioniert auch nurnoch nach dem ausschalten oder manchmal geht das standby Licht wieder an. Wir haben ein LG 65C... Ich denke es handelt sich um den gleichen Fehler. Hab mir jetzt hier auch alles durchgelesen, allerdings ohne große elektronische Erfahrung.

    Ich würde es für mich jetzt so zusammen fassen, dass es an dem Netzteil bzw an der Platine liegt und wenn man sie tauscht sollte es wieder funktionieren. In den jüngeren Beiträgen beschränkt es sich dann auf die beiden Kondensatoren die getauscht werden müssen. Ist meine Zusammenfassung richtig?

    Falls ja würde ich auch 4 Stück von den Kondensatoren nehmen.

    Sind diese schwierig zu tauschen? Gibt es hierzu eventuell auch ein Video wie zum Platinentausch?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

  • Hallo julian87

    Dann mal willkommen im Club :/ auch wenn es eher unschön ist jetzt auch dazu zu gehören 😅.

    Das hast du richtig erfasst , auf der Netzplatine sitzen 2 Kondensatoren die gerne kaputt gehen ( in den anderen Beiträgen auch bildlich zu sehen).

    Eine neue bzw. Gebrauchte Platine zu bekommen ist eher mühselig (meine Meinung) da oftmals vergriffen .

    Die beste Variante ist eben diese 2 Kondensatoren auszutauschen . Falls Schild92 keine mehr hat könnte man sie auch die richtigen Kondensatoren über den link bestellen von omck‘s Beitrag. Ist aber mit längeren Lieferzeit zu rechnen . Der Einbau ist denke ich nicht so schwer wenn man etwas handwerkliches Geschick hat . Bestimmt gibt es auch Videos wie man „richtig“ lötet . Ich selbst habe es noch nicht gemacht da ich eine Platine bekommen habe die funktioniert , werde aber meine „alte“ noch reparieren\löten

  • Hallo zusammen,

    auch ich reihe mich ein.

    Vor einer Weile trat das Fehlerbild auch bei uns auf. Wie bei allen auch kurz nach Ablauf der Garantie...


    Ich habe die Netzplatine via Shopjimmy bestellt und getauscht. Ein paar Tage hat das auch geholfen. Heute ging es aber wieder los - der Fernseher geht aus und der Kram geht wieder von vorne los.

    Nun bin ich überfragt und hoffe auf euren Input.


    Ich bin leider kein Elektriker o.ä., kann daher nix ausmessen.

    Da der Fernseher nicht gerade günstig war, tue ich mich schwer stumpf einen neuen zu kaufen.