Beiträge von Schild92

    Moin zusammen,


    alle hier genannten Kondensatoren passen so, dass die Platine danach wieder funktioniert.

    Die Diskussion hier ging zum Teil darum, ob an der Stelle X2 Zertifizierte Kondensatoren gut oder schlecht sind. Die Lebensdauer könnte unter Umständen darunter leiden, das sehen wir aber erst in der Zukunft.


    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die betroffen Kondensatoren von Carli keine X2 sind. Denn auf den Patinen sind solche mit „CX“ gekennzeichnet.


    Ich habe hier noch welche liegen, X2 von Würth.

    Diese sind in meinem TV verbaut und funktionieren.

    Ihr könnt mir schreiben. Solange mein Vorrat reicht schicke ich euch gerne welche zu.

    Solch eine Diskussion ist doch nicht zielführend.


    Ich sehe das schon auch so, dass die Ware aus Fernost nicht den Standards entspricht die noch vor 40 Jahren galten.
    deshalb versuche ich hier durch Recherchen und Wissensaustausch ein mangelhaftes Produkt zu reparieren oder gar zu verbessern.

    Bitte bleibt sachlich.


    Dankeschön.

    Ich hab an der Stelle noch die Frage, ob die originalen Kondensatoren wirklich X2 sind.
    Ich kann auf der Herstellerseite nichts dazu finden

    https://www.carli.com.cn/us/product-detail/175

    Ich habe vereinzelt auch welche benutzt und verschickt, die nicht die X2 Klassifizierung haben.


    wenn hier tatsächlich eine Gefahr ausgeht muss ich hier dringend nachbessern.


    im konkreten Fall habe ich die ECW-FD2J824J von Panasonic verbaut.


    vielen Dank

    Woher hast du die Ersatzteile besorgt? Laut deinem Profil wohnst du wohl weiter weg von Berlin und nen Kumpel könnte mir vielleicht helfen, wenn ich die Carlis hätte

    Hi,


    Originale Ersatzteile sind nirgends aufzutreiben und aufgrund der minderen Qualität würde ich auch nicht dazu raten. Ich habe ähnliche von anderen Herstellern gefunden. Die kommen aus den USA und man muss einige bestellen um sich den Versand von 18€ zu sparen. Ich habe noch ein paar hier liegen und auch schon welche an interessierte verschickt.

    Für diejenigen die sich selber helfen wollen:

    Würth Elektronik TeileNr.: 890324025047CS


    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich denke, dass ich dem ein oder anderen helfen kann.


    Ich bin Elektrotechniker und da mein LG sich auch nicht mehr starten lies habe ich den Kampf mit den LG Netzteilplatinen aufgenommen.

    Inzwischen habe ich 5 Platinen der Typen

    EAY65689423

    EAY65689411

    EAY65170411

    wieder zum laufen bekommen.

    Alle hatten das Problem, dass sich der TV nur sporadisch, gar nicht oder nur nachdem der Netzstecker eine Weile draußen war starten ließ.


    Ausnahmslos immer war einer der beiden Folienkondensatoren von Carli defekt.

    (CARLI MPC 824J 500V 0,82µF)


    falls sich jemand nicht selber traut diese Teile zu tauschen, ich habe noch welche da und helfe gerne weiter.