Qualität von Loewe Geräten??

  • Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, einen Loewe Cantus 3872 ZP zu kaufen. Deshalb würde ich gern mal die Fachleute hier im Forum fragen, wie es um die Langzeitqualitäten von Geräten dieses Herstellers bestellt ist. Gibt es irgendwelche Macken bei Loewe ? Ich besitze zur Zeit einen 17 Jahre alten Sony, der bis auf einen defekten Transistor im RGB-Teil sowie einen abgebrannten Netzschalter keine Störungen hatte. Wenn ich von den Geometriefehlern des Aventos lese, komme ich schon ins Grübeln.
    Danke für eure Hilfe!

  • Macken hat jedes Gerät. Loewe arbeitet zur Zeit sehr stark an Qualitätsverbesserungen und verspricht Abhilfe bei bekannten Problemen. Der erste Schritt ist die Erhöhung der Garantie auf 3 Jahre.
    Das ist ein Beweis für Qualität. Für mich gibt es als Marke sowieso nur Loewe und Metz.
    Denke Loewe kann man jederzeit empfehlen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • hallo, dem schließe ich mich voll und ganz an. Bei dem Chassis Q2500, das seit ca. zwei Jahren verbaut wird, gibt es nur eine Schwachstelle: eine kalte Lötstelle am Kühlblech (meistens die im Netzteilbereich). Das sollte aber innerhalb von 20 Minuten beseitigt sein. Was hier über den Aventos berichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen; ich habe noch keinen in der Werkstatt gehabt. Gruß Cap

  • Das DST Problem ist bei Loewe gelöst. Außerdem gab es da eine sehr gute Garantie / Kulanzregelung mit kostenlosen Trafos.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo!
    Generell würde ich immer ein Loewegerät weiterempfehlen. Habe erst wenige Loewe FFs zur Reparatur bekommen. Auch wenn er ein wenig teurer ist, es lohnt sich.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo, also Löwe ist und bleibt (hoffentlich) ein gutes Gerät, aber von der Bildreinheit würde ich mich lieber für einen Metz entscheiden. Meiner Meinung nach sind Metz TV´s von der Qualität her gleichwertig mit Löwe.


    MfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Habe selber einen Löwe ART Vision 70 ,
    das Ding ist von 94´ also 9 Jahre, der strahlt wie am ersten Tag.
    Keine verzerrten Bilder, keine Farbunreinheiten...


    Bisher ein Elko und Netztschalter defekt (klemmte)


    Superteilchen.....


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D