Beiträge von Ohropax

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Akai
    Modell: TC 790/AX 590
    Fehler: benötige passende Original- oder Universalfernbedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bei der schon etwas älteren Anlage war die Originalfernbedienung defekt und ist leider entsorgt worden. Nun habe ich mittlerweile drei Universalfernbedienungen ausprobiert, aber keine liefert den passenden Code.
    Die Typenbezeichnung der Originalbedienung ist auch nicht mehr bekannt. Kann mir vielleicht einer von den Profis eine Universalbedienung nennen, mit der das Gerät wieder funktionieren sollte? Kennt jemand die Typenbezeichnung der originalen oder hat sogar noch eine rumliegen?

    Es handelt sich um einen Zanussi GS Model ID 6345, Prod. Nr. 911841506, Typ 911N82-1F. Das Gerät heizt während des Trocknens nicht. In den Reinigungsprogrammen wird die Heizung ordungsgemäß angesteuert und das Wasser erhitzt. Stutzig macht mich allerdings das Brummen eines Magnetventils, welches hinter dem Wassereinlaufventil an der Seitenwand sitzt und anscheinend während des Trocknungsvorganges angesteuert wird.
    Wasser wird ordungsgemäß abgepumpt, Wassertasche und Schlauchsystem sind sauber. Ich tippe auf einen defekten Timer und würde gern eure Meinung dazu hören. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich bitte um eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Es handelt sich um die Kindersicherung bei einem AEG Competence Herd, E.Nr. 611 410 010, F.Nr. 102638210. Bei diesem ist die Steuerelektronik für diese Sicherung mittlerweile zum zweiten Mal defekt.
    (Ein Bekannter hat denselben Herd, wir haben die Platinen probehalber getauscht.) Da es in unserem Haushalt keine kleinen Kinder mehr gibt, möchte ich diese unsägliche Steuerung umgehen und die Platten direkt über den jeweiligen Energieregler ein- und ausschalten. Leider fehlt mir ein Schaltplan für das Gerät. Es sieht aber so aus, als ob die Steuerung ein Relais schaltet, welches wiederum den Betrieb freigibt.
    Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Ich benötige eine zweite Fernbedienung für meinen Sony DVD-Recorder RDR-HX 1000. Die FB hat die Bezeichnung RMT-D206P. Ein Onlinehändler will dafür 71,00€ haben, was ich doch für ziemlich heftig halte. Gibt es eine Möglichkeit, die FB irgendwo günstiger zu erhalten?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Hallo,


    es gab vor langer Zeit mal russische Analogvielfachmeßgeräte von Bürklin. Ich besaß zwei davon und war außer mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden. Kennt ihr eine Firma, wo man sie noch kaufen kann ?

    Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Problem hören: Es handelt sich um eine Siemen Lady Plus 253, E. Nr. SN 25311/11, FD 7309 042830.
    Die Maschine bleibt oft an bestimmten, aber nicht immer gleichen Programmpositionen stehen, d. h., der Timermotor dreht nicht mehr, da ihm die Betriebsspannung fehlt und die Maschine tut keinen Mucks. Dies passiert aber nie während eines Programmschrittes, sondern immer während des Überganges zu einem anderen Programmschritt, z. Bsp. vom Klarspülen zum Trocknen. Wird der Timer von Hand eine Raste weitergedreht, läuft die Maschine wieder. Heizen tut sie, Thermoschalter und Sicherheitsschalter Tür sind o.K. und der Kabelbaum in die Tür hat auch keinen Kabelbruch.
    Eimertest ist gemacht und Abpumpen tut sie auch.
    Vielleicht ist es in diesem hervorragendem Forum ja möglich, mir einen Tip oder noch besser einen Schaltplan zukommen zu lassen.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    An meinem Autoradio Technisat Werra 1 ist leider der CD-Wechsler defekt. Das Verbindungskabel ist ein 8poliger DIN-Anschluß. Ist die Anschlußbelegung genormt, d. h., kann ich dort einen anderen Wechsler ohne weiteres anschließen?
    Danke für eure Hilfe!

    Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, einen Loewe Cantus 3872 ZP zu kaufen. Deshalb würde ich gern mal die Fachleute hier im Forum fragen, wie es um die Langzeitqualitäten von Geräten dieses Herstellers bestellt ist. Gibt es irgendwelche Macken bei Loewe ? Ich besitze zur Zeit einen 17 Jahre alten Sony, der bis auf einen defekten Transistor im RGB-Teil sowie einen abgebrannten Netzschalter keine Störungen hatte. Wenn ich von den Geometriefehlern des Aventos lese, komme ich schon ins Grübeln.
    Danke für eure Hilfe!