Panasonic TX-32ESW404 , kein Bild, Diode blinkt schnell

  • Hallo zusammen

    Bleim Messen im Netzteil zeigte sich, dass die Spannung der Hintergrundbeleuchtung kurzzeiti auf ca. 38 Volt hochläuft und dann wieder unter 10 Volt fällt

    um nach ca 2 Sekunden wieder hochläuft- In diesem Rythmus geht die Beleuchtung kurz an und erlischt wieder.

    Nach Abklemmen der Hintergrundbeleuchtung zeigte die Messung an dem LED Anschluss ähnliches Verhalten, sodass ich davon ausgegangen bin,

    dass das Netzteil defekt ist. Heute ist das Ersatzteil angekommen, zeigt aber exact denselben Fehler.

    Ist das neue Netzteil defekt, oder kann auch etwas anderes infrage kommen??

    Hat jemand einen Tip?

    Danke im Vorraus

    Manfred

  • Danke für Eure Einschätzung. Dann werde ich mal das Gerät auseinander nehmen und schauen, ob die Beleuchtung teilweise

    ausgefallen ist, denn man sieht ja durch die Löcher des Metallchassis, dass sie kurz hell wird, aber evtl. nicht alle stripes.

    .

    .

    Hab die Hintergrundbeleuchtung freigelegt, mit angelegten 20 V kann ich die Stripes einzeln beleuchten, mit ca 47V gehen alle 3

    Stripes (Reihenschaltung) komplett an.

    Habt Ihr evtl. noch einen Tip??

    Grüße aus Harsewinkel

    Manfred

  • 7 Dioden pro Stripe, Ich baue das Ding erstmal notdürftig zusammen und besorge mir die LED Reihen,

    wenn der Kunde das möchte.

    Hab gesehen, dass Aswo sie nicht im Programm hat. In der Bucht werden in England diese angeboten.

    Das Set 39,- EURO, 10,-EURO Versand, zzgl. Einfuhrzoll ca. 12,- EURO. Da sprech ich erstmal mit dem Besitzer.

    Vorerst schon mal besten Dank für die Tips, das nächste mal werde ich zuerst die Backlight Stripes prüfen und

    danach das Netzteil.

    Schönen Sonntag wünsche ich