Onkyo TX-nr616 Kein sound

• Habe mir die kondensator gekauft. die du mir empholen hast.

mal sehen,

edit

sind angekomen.

ich bin mir jetz nur nicht sicher, ist bei diesen Kondensatoren, die Polung egal?

Weil ich gelsen habe, das bei einigen die polung wichtig ist, bei anderen wieder nicht.

Da es auf der bauart ankommt.

Edit:

wenn ich jetz richtig sehe, ist wo die schwarze makierung ist, die negative polung

Edit:

so habe ich gemacht. also ein elko getauscht.

aber der onkyo zeigt mir auf einmal im display ein art kopfhörer symbol an.

Bidler folgen.

Wenn ich ein hdmi Gerät anschließe, Das blinkt das hdmi signal auf, und belibt auch im dispay eingeblendet. plus daas kopfhöeer symbol

Aber kein Ton,

Edit:

Bild anhhänge.

mir ist leider der klip jetz ganz defekt gegangen, deswegen habe ich die kabel ohne klip angeschloßen

edit:

Das kophförer symbol ist jetz weg.

Hab gesehn, das sich ein Flachband kabel sich gelockert hat.

nach neuem verbinden war das sysmbol weg.

aber trozdem kein tön auch über zone 2 nicht.

dan habe ich jetz den dts chip erwärmt etc.

aber ich lass es jetz mal über nacht abkühlen. und verusch morgen mal mein glück. ob der ton da ist oder nicht .

• habe ich versucht mit erwämen, hat aber nichts gebracht, oder ich habe die temperatur nicht auf den chip bekommen, naja

• wie bekome ich es dann repariert, den chip auslöten und neuen dts chip verlöten etc?

ich habe ein art heslüftphon, das aber auf phaenheit ist die anzeige

habe es auf 220 F gestellt, und für einige min auf dem chi p gehalten, evtl höher einstellen und länger den chip erhitzten.

mal versuchen.

2 Mal editiert, zuletzt von munto ()

• ja aber vileeicht war es zu kurz das erhitzen. da ich keine 180 grad auf den chip , nach meinem laser themoter drauf bekomen habe.

• aber wenn ich einen neuen dts chip bekomen könnte?

wie den hier zb

Mist ich habe glaubig die platine defekt gemacht, zu heiß erhitz, obwohl ich allu folie drüber gelegt hatte.

Einmal editiert, zuletzt von munto ()

• ich lass es auch . war ja ein art pojekt für mich . da der reciver eh kein garanite mehr hatte. und ich einen bacup verstäekr ja habe, nur halt ohne zone 2.

gibt es evtl ein Gerät. das ich an ein yahama reiver koppeln kann, um ein zone 2 zu erschaffen?

• ich habe diese bei einem anderen onkyo 616 versucht, der leider diesen selber fehler hatt.

habe da etwas mehr aufgepasst. vorher die beiden elkos getauscht, leider kein erfolg. der sound fehler ist leider weiterhin .

aber ich höre, wenn ich den onkyo anmache, wie der onkyo so art klakt, so als ob sich Schalter/Relais offnen würden.

aber daran lasst sich wohl nichts mehr machen oder?

das evtl noch anderen elkos, ausgetausch werden müssen?