Beiträge von munto

    ich habe diese bei einem anderen onkyo 616 versucht, der leider diesen selber fehler hatt.

    habe da etwas mehr aufgepasst. vorher die beiden elkos getauscht, leider kein erfolg. der sound fehler ist leider weiterhin .

    aber ich höre, wenn ich den onkyo anmache, wie der onkyo so art klakt, so als ob sich Schalter/Relais offnen würden.

    aber daran lasst sich wohl nichts mehr machen oder?

    das evtl noch anderen elkos, ausgetausch werden müssen?

    ich lass es auch . war ja ein art pojekt für mich . da der reciver eh kein garanite mehr hatte. und ich einen bacup verstäekr ja habe, nur halt ohne zone 2.

    gibt es evtl ein Gerät. das ich an ein yahama reiver koppeln kann, um ein zone 2 zu erschaffen?

    wie bekome ich es dann repariert, den chip auslöten und neuen dts chip verlöten etc?

    ich habe ein art heslüftphon, das aber auf phaenheit ist die anzeige

    habe es auf 220 F gestellt, und für einige min auf dem chi p gehalten, evtl höher einstellen und länger den chip erhitzten.

    mal versuchen.

    Habe mir die kondensator gekauft. die du mir empholen hast.

    mal sehen,

    edit

    sind angekomen.

    ich bin mir jetz nur nicht sicher, ist bei diesen Kondensatoren, die Polung egal?

    Weil ich gelsen habe, das bei einigen die polung wichtig ist, bei anderen wieder nicht.

    Da es auf der bauart ankommt.


    Edit:

    wenn ich jetz richtig sehe, ist wo die schwarze makierung ist, die negative polung


    Edit:

    so habe ich gemacht. also ein elko getauscht.


    aber der onkyo zeigt mir auf einmal im display ein art kopfhörer symbol an.

    Bidler folgen.


    Wenn ich ein hdmi Gerät anschließe, Das blinkt das hdmi signal auf, und belibt auch im dispay eingeblendet. plus daas kopfhöeer symbol

    Aber kein Ton,



    Edit:

    Bild anhhänge.

    mir ist leider der klip jetz ganz defekt gegangen, deswegen habe ich die kabel ohne klip angeschloßen

    edit:

    Das kophförer symbol ist jetz weg.

    Hab gesehn, das sich ein Flachband kabel sich gelockert hat.

    nach neuem verbinden war das sysmbol weg.

    aber trozdem kein tön auch über zone 2 nicht.

    dan habe ich jetz den dts chip erwärmt etc.

    aber ich lass es jetz mal über nacht abkühlen. und verusch morgen mal mein glück. ob der ton da ist oder nicht .

    Danke.

    aber meist du die die ich makiert habe?


    neben dem chip ist einer kondesator, 470 6V ( n t p / 470 / 6V)

    oder der neben den art stecker 16v 100 (n 3 ( über der 3 ist ein strich zu erkenen) /100/ 16V


    Die daten stehen alle untereiannder deswegen / als trennung


    ist das beide in uf? weil die Einheit, steht da nicht wirklich drauf,


    die beiden auf der rückseite machen auch nichts?

    Hi ja habe ich geschaft jetz. da kam mir leider, das weiße Plastik teil entgegegen. und einige kontakte am kabel sind abgebrochen, aber das ist ja nicht so schlim , dann kürz ich das kabel etwas. und mach die kontakte am kabel neu.


    ich habe vorher gehalten, aber habe dann mit einem Schrauebnzieher drauf gedrück, habe wohl zu dicke finger ,das ich nicht an die kontakte kam .


    Edit


    Weiß vielleichtjemand wohher ich dann diese art kappe herbekommen könte?

    edit:

    brauche keine neue weiße klappe, habe es geklept bekommen, ist so gut wie heile.


    Hi so von onjkyo bekam ich kein antowrt. habe versuch das hdmi Board auszubauen.

    nur leider bekomme ich die weißen steck Kabel verbiundng nciht ab, natülich habe ich gesehn, das sie mit einem art klip, fest sind , habe diesen klip geklöst, trozdem sind die kabel total fest auf dem board. habe schon dran zogen, aber die kabel wollen eifnach nicht abgehen, gibt es dazu evtl ein trick? habe auch oben auf den klip gedückt, keine entrigelung, nur bei eime 3 poligen kabel, hat die entrigelung funktioniert



    kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Dake für die infos, aber ich habe noch ein erstaz. HDMI verstärker, den Yahama RX-v475. für erste ich warte erst mal ein paar Tage ab, vieleicht bekomme ich ja eine antwort, wenn nicht gehe ich mal an diesem onky reciver dran, und versuch mein glück.

    da ich noch nie an mainboard gelötet habe.


    evt fehlt mir auch der richtige lötkölben , mal schauen.


    edit:

    eine frage noch, was haltet ihr vom Kontaktspray Kontakt 61?

    ist es gut, um zb hdmi buchsen zu reinigen?

    Ja, der verstäker hat eh keine Garanie mehr, habe onky angeschrieben warte nur auf die mail, evtl repaieren sie es ja auf kulanz.


    ich habe einem muiltimeter, evtl ist da so ein tester dabei,was ich aber nicht glaube.

    und welche Kondensatoren würde ihr mit den emphelen?

    Hi okay vielen dank.

    aber kann ich vorher die elkos duchmesen mit einem ohmmeter ? wenn sie dann evtl ein ohm wert ereichen, kann ich so überprüfen, ob sie noch in ordnung sind oder nicht?

    Hi

    Danke, Aber es reicht nur es zu erhitzen? könte ich nur mal zum testen, einfach den dts chip erhitzen so 180° nur um zu schauen, ob es daran liegt.

    Weil wenn der Versärker ein klick gemacht hat, und der ton war da, lief es super. ohne probleme, nach einige mal an und auschaalten.

    Ich habe noch nie elkos getauscht, hatte es mal versucht, als hoby bastler, aber troz erwämung, und auch lötkolben, wollten sie nich ab.

    Deswegen will ich ersmal nicht an den elkos gehen.

    Den ich habe mal vor längere Zeit , an eiem DTS Radio (internet), der nicht mehr angehen wollte. Einfach ein Heißluftphon reingehalten, und der an knopf ging sofot wieder. Das Radio konte man wie ein und auschalten für einige zeit.




    und ich wolte den chip ja nicht neu verlöten, wollte so gesehn die kalten Löstsellen so beseitigen.


    mein onkyo hat nboch oben drauf ein Lüfter, aber es ist weiter weg, wo wohl die endstufe sitz.

    Nur wo ich ihn auf hatte, und den verstäkrer angemacht habe, hat sich der lüfter nicht gedreht. obwohl die endstufe sehr heiß wurde.


    der Verstäkrer ist bestimt so 7-8 jahre alt.

    Hi


    grüße das Forum herzlich, bin der neue.


    Nun zu meinem Problem.


    Ich habe ein Onky TX nr 616. ca 8 Jahre alt oder noch länger.



    Ich hatte am anfang das Problem, das mein onky kein Ton ausgibt. nach dem ich es angeschaltet habe.


    Aber ein Bild gibt er durch.


    Dann habe ich ihn den onky aus gemacht und wieder angemacht. nach 5-sec, hat der Onky geklakt, und ton war wieder da.



    Nur jetz gibt er kein Ton mehr ab. Über HDMI. 1 Zone.



    Aber über die 2. zone, Analog über chinch anschluss, 2 Kanal ton. Extra 2. Zone anschluss, für die Boxen.


    Über diese Zone bekomme ich ein Ton.



    Dann habe ich dieses video gesehn.



    klick



    Er hat wohl den DTS Chip, nochmal neu verlötet, über einen Heisluftphön und Lot flüssigkeit.


    Nach dem er es getan hat, hat es wieder funktioniert.



    Nur ich frage mich jetz, ob jemand weiß, ob es wirklich daran liegen könnte?



    Nur ich habe keine erfahrung mit Chip verlötung. Würd es evtl erstmal ausreichen, um den Fehler zu finden.


    Diesen DTS chip, zu erwärmen, so das die Kalte Lötstelle beseitig wird,? oder wär es kein gute ide?



    Könte mir dazu jemand etwas sagen?


    Danke schon mal im Vorraus.


    ps: habe auch in einem anderen Forum genau so gefragt, nur ich dache, evtl das ich so mehr Experten ansprechen könnte.