Blaupunkt IS 63-53

  • Hallo Leute.
    Ich habe hier eine "verrückte Blaupunktkiste".
    Das Gerät kam mit folgendem Fehler in meine Werkstatt: Beim einschalten grünes bild mit Rücklaufstreiffen, am Display steht 88 und über FB keine Funktion.
    Nach 4 Wochen Lagerung in der kalten Garage funktionierte das Gerät bis auf Aussetzer
    einwandfrei. bei der Fehlersuche wärend des Betriebs stellte ich dann fest, das die Kaskade Überschläge verursacht, und hab diese auch erneuert. So, jetzt hab ich wieder das alte Problem wie oben beschrieben. grünes Bild......


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • >am Display steht 88 und über FB keine Funktion.


    das sind die typischen Anzeichen wenn die Kaskade auf den I²C-Bus übergeschlagen hat. Unter Umständen teure Folgekosten.


    Also erst mal den Bus messen. Wenn da was fehlt, nacheinander alles bis auf den Bedienteil-Prozessor abhängen, solange, bis wieder was zu messen ist.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Klaus !


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Leider habe ich kein Schaltbild von der Kiste. Aber was ich nicht verstehe, nach 4 Wochen wartezeit wie beschrieben ist die Kiste gelaufen - Wieso ?


    Hast du evtl. einen Tip für mich, wie ich den Bus ohne serviceunterlagen checken könnte ?


    mfg. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • hallo!
    kann mir jemand schaltungsunterlagen für dieses gerät mailen? danke im voraus Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • hallo! kann mir jemand sagen, welches Grundigchasis das ist ?


    mfG, Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Es steht FM640.40 drauf. Danke für alle Antworten.
    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Danke nochmal an alle. Wenn ich helfen kann, mache ich das auch gerne für Euch.
    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!