Technisat HDTV 40plus

  • Hallo, ich habe hier einen Technisat HDTV 40plus, rote und grüne LED leuchten gleichzeitig (orange), sonst k.F. und keine Reaktion. Spannungen vom Netzteil sind i.O., auf dem Mainboard auf den ersten Blick auch, Mainboard ist nicht mehr lieferbar. Hat Jemand noch einen Tip?

  • Hallo Frank,

    habe vor einiger Zeit das Innenleben eines eher seltenen TechniSat 40" "TechniLine 40HD/CI+" ausgeschlachtet. Das Gerät hatte Displayschaden, ich konnte nicht alle Funktionen testen, gehe aber davon aus, dass die Module alle i.O. sind. Im Einzelnen sind es folgende Komponenten:
    - Netzteil iDTV4-40 V06 0464
    - LED-Treiber Samsung SSL460EL01 Rev.02
    - T-Con S120BM4C4L V0.7
    - Main iDTV4-100Hz
    - 4 LED-Stripes SLED SLS40_56EA_5630N LCD 120 Rev0.2
    - Fernbedienung FBTV335B/05 (Original, sehr guter Zustand)
    - beide Gehäuselautsprecher
    - Bedienpanel

    Vielleicht passt das Main ja zu Deinem Gerät?

    Gruß,

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    hast Du noch das Netzteil?

    Bei meinem Techniline ist der Folienkondensator C1701 durchgebrannt und nach dem Wechsel tut sich leider nichts.

    Ich habe keine Ahnung, was da noch mit kaputt gegangen ist und würde gern die ganze Platte tauschen.

    VG Marcel

  • Ich brauche das Netzteil für einen Technisat Techniline 40HD/CI+.

    Bei mir heißt das NT iDTV4-40

    Ich befürchte fast, dass dein Teuil nicht passt, aber schick mir mal ein bitte ein Bild :)