Beiträge von mauss

    Ich brauche das Netzteil für einen Technisat Techniline 40HD/CI+.

    Bei mir heißt das NT iDTV4-40

    Ich befürchte fast, dass dein Teuil nicht passt, aber schick mir mal ein bitte ein Bild :)

    Hallo Wolfgang,

    hast Du noch das Netzteil?

    Bei meinem Techniline ist der Folienkondensator C1701 durchgebrannt und nach dem Wechsel tut sich leider nichts.

    Ich habe keine Ahnung, was da noch mit kaputt gegangen ist und würde gern die ganze Platte tauschen.

    VG Marcel

    Update:
    Das zweite T-Con hatte scheinbar auch einen Defekt.
    Ich hatte noch eins rumliegen was mit "2931B1" gespempelt war.


    Damit funktioniert der TV wieder tadellos.
    Die Boarde sind scheinbar doch alle gleich. Was genau der Stempel aussagt, weiß vielleicht jemand anderes hier im Forum.

    Hab einen 55PFL6007K/12 zu stehen. Der hat scheinbar Probleme mit dem T-Con Board.


    Hintegrundbeleuchung startet, aber es kommt kein Bild.


    TCon alt: 6870C-0402C / 2920B1


    Nun hab ich das T-Con gegen ein anderes getauscht, dass ich noch rumliegen hatte.


    T-Con neu: 6870C-0402C / 2924B1


    Nun kommt ein Bild aber das ist total blass und verwischt.


    Den Panelcode hab ich schon neu eingegeben.


    Frage: Haben die T-Cons zwar die gleiche Bezeichnung, sind aber von der Software unterschiedlich und daher nicht bei jedem Panel zu gebrauchen? Oder ist das zweite auch defekt? (AS15-Fehler??)

    Update:
    Schalter war es nicht und Mainboard war es auch nicht. Zu guter letzt hab ich nun das Powerboard gewechselt und Bingo.
    Das alte war tatsächlich defekt. Was da auch immer defekt ist. Ich bin zu dusellig zum ausmessen, hab nur festgestellt, dass je nachdem wie rum der Stecker eingesteckt ist, Strom ist oder halt nicht. Aber ich vermute, da schaltet das Mainboard erst was zu, aber egal .....
    Er geht wieder :thumbsup:

    Danke HerrmannS, genau sowas hab ich auch vermutet, aber leiuder tut sich bei dem Teil nichts, wenn ich den Joy-Stick-Knopf betätige.


    Kann der Knopf an sich einen Defekt haben? Hattest Du so einen Fall auch schon oder muss ich eine bestimmte Bewegung am bzw. mit dem Knopf machen, damit der TV startet?

    Hab einen 55 Zoll (TPM14.2E LA) der nicht mehr angehen will. Macht keinen Mux. Es leuchtet auch keine Lampe.


    Am Ausgang Powerboard zum Main sind keinerlei Spanungen messbar. 230V liegen am Board an. Die Sicherung ist ganz.


    Der Fernseher hat eine kleine Platine mit einem Joystick (715G6316-K01-000-004I). Damit kann man scheinbar den TV am Gehäuse steuern.


    Hat jemand dieses Fehlerbild schon mal erlebt?


    Kann es sein das die Platine mit dem Joystick den Fehler verursacht und der TV einfach nur ausgeschalten ist? Oder Main oder P-Board defekt?

    Ich hatte jetzt bei einem 55PFL8007K12 (QFU1.1) das identische Fehlerbild.


    - rechte Bildhälfte grüner Pixelschnee
    - manche TV-Sender sind nur kurz sichtbar, dann wird eine Art Testbild (blaue Wellen) eingeblendet
    - kein Ton
    - Bild flackert und verliert mal die Farbe oder ist drei mal von oben nach unten zu sehen
    - usw.


    Lösung:


    Bei mir lags am Mainboard. Ich hab die CPU eine Weile mit einem Heizlüftlötkolben erwärmt. Vorher hab ich den weißen Kühlkörper entfernt.


    ... und siehe da, geht wieder wie am ersten Tag :thumbsup:

    Hallo Gemeinde, bei dem 42PDL6907K ist defintiv das Netzteil DPS-119CP defekt.


    Die Standby Lampe blinkt drei mal. Ich habe das Main mit einem DPS-130QP gestestet (aber ohne Backlight). Das geht.


    Beim Netzteil habe ich festgestellt, dass der IC Nr. Q601 durchgebrannt war. das Teil war auseinandergebrochen.


    Nun habe ich siegessicher beide (Q601 und Q800) gewechselt und auch noch die Scheibenkondensatoren C605 und C803A gewechselt.


    Leider blinkt es noch immer drei mal.


    Hab ich das falsche Ersatzteil genommen?


    https://www.ebay.de/itm/STP4NK…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Oder geht bei diesem Fehlerbild noch mehr kaputt. Alles anderen Teile sehen rein äußerlich gut aus.


    Vielleicht weiß jemand Rat.