Philips 32pw9763/32 Md2.25

  • Hallo Philipscracks,


    habe ein Md2.2-Chassis wo vor 2 Monaten der ZTR defekt war (UG2 hatte sich von alleine erhöht und ab und zu wurde das Bild ganz rot).
    Nach Austausch des ZTR lief er nun fast 2 Monate einwandfrei.
    Nun ist es so das sehr selten das Bild wieder ganz rot wird und er dann in eine Art Schutzschaltungsmodi geht in dem die LED blinkt. Da ich überhaupt keine Unterlagen über die Gurke habe und ich mich auch nicht mit den Eigenarten der Schutzschaltung auskenne, hoffe ich hier auf einen Philipsspezialisten zu treffen, der mir etwas dazu sagen kann.
    ?(
    Vielen Dank


    ?(

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo.


    Es duerfte sein das die Bildroehre ein Schluss hat zwischen VG2 und Focus. Vielleicht hat sich deswegen damals die VG2 von selbst erhoeht.
    Wie auch bei dieses Chassis sind die Roehren manchmal schlecht.
    Falls sich mit den VG2 regler sich das Bild auch defokussieren lasst....
    Auch wenn VG2 und Fokus noch getrennt einstellbar sind ist immer noch die Roehre verdaechtigt.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron :) ,


    vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.
    Ich habe schon so einen Scheiß vermutet nur ich wollte es einfach nicht glauben da das Gerät noch nicht so alt ist und eine defekte Röhre kommt ja nicht so häufig vor.
    Hast Du da einen Tip zur Regenerieung oder ist das sinnlos ?
    Ist irgendwie zu Schade die Kiste in die Tonne zu hauen. X(


    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo.


    Falls ein Schluss zwischen Fokus und VG2 vorliegt:
    Short circuit the focus and the G2 pins of the picture tube with the
    aquadag coating. Switch the set on for approximately 5 seconds.
    After this return the set to its original condition. Check if the
    focus adjusted normally. If not replace the picture tube.


    Falls ein Schluss zwischen eine Farbe-kathode und Heizung vorliegt ist es ein Versuch wert die Heizung mit ein extra Trafo getrennt zu speisen.


    Vielleicht kann man die Roehre bei Philips noch mit Kulanz tauschen????


    MfG, Ron.

  • Hallo Leute
    Habe das selbe Problem, mit gleichem Fernseher!
    Nur ,dass bei meinem Kunden das Bils ab und zu
    nicht rot aber dafür grün wird :]
    Naja es ist halt eine 59ESF...drinnen
    So.. ich habe bei Schirmgitterspannung herumgedreht aber das Bild bleibt fokussiert!
    Also ich nehme an es ist kein Focus-G2 Schluss.
    Vielleich aber Grün KAthode mit HEizwendel???
    BEim Hals Beklopfen hat man ein Geräusch gehört als ob etwas auseinender fallen würde..Das BIld hat sich aber nicht verändert.
    Jetzt momentan ist das Bild super!
    Soll ich jetzt so lange warten bis es wieder grün wird
    und dann versuchen mit externem Nrtzgerät zu heizen??
    Leute ich danke euch für eure Vorschläge
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hallo nochmal,


    mittlerweile ist das Bild auch manchmal grün oder gelb bevor er abschaltet. Das Dumme ist halt nur das er das so selten macht und ich denke mir wenn der Schluß nicht immer da ist (sondern nur für einen sehr kurzen Moment, dann kann man ihn ja auch nicht wegbrennen. Wie Wie hoch sollte bei der Mühle denn die Heizspannung sein ?
    Vielleicht 6,3V ?
    Aber wenn er da mit unterschiedlichen Farben hinbekommt dann sollte der Fehler doch von UG2 kommen und das mit der Heizung kann ich mir sparen oder was denkst Du Ron ?



    Gruß
    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo Ron,


    werde die Röhre nochmal abklopfen und dann dem bekannten zureden das er einen Kulanzantrag stellt. Falls es nichts wird kann man ja immernoch basteln.


    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !