Philips 32PW6515

  • Habe nen grossen Phillips auf dem Tisch.
    Chassis ist A10E
    Gerät braucht sehr lange bis es einschaltet, genau so auch beim umschalten. Als erstes kommt das Bild (nach ca. 1Min.) dann der Ton. Beim umschalten besteht das gleiche Problem, im grunde genommen mit allen Funktionen. ?(
    Es geht aber alles.Auch Scart. :)
    Ab und zu nach längerer Laufzeit wird er schneller
    Selten ist mal alles I.O.
    Hat einer von euch ne Ahnung. ?( Soft???)
    Ist nix zusehen alles tuti und sauber Spannungen i.o.


    Ich hab nur sone Gurken wo sich Fernsehdieste die Karten legen und aufgeben.


    MfG Video6

  • Der Spass steht bei mir auf dem Tisch und blokiert selbigen .Gibt es die Platte als Ersatz oder im Tausch Phillipshotline oder so kenn ich nicht.
    Und was kostet diese.
    Kann zwar SMD reparieren aber ich denke das ich als Privatmann keine ICs bekommem werde.


    Mir scheint auch so das das Konzept von dem Gerät auch so ist, wenn die Platte defekt ist wechseln und nicht reparieren.


    MfG Video6

  • die Hotline hat 'ne 0190-er Nummer; da kommst Du aber erstmal in eine Warteschleife; kann länger dauern :D ; die müssen ihre Verluste wegen der ESF-Röhren erstmal wieder reinholen. Wenn Du aber jemanden an die Leitung kriegst, bekommst Du eine sehr kompetente Auskunft, vorausgesetzt, Du hast eine Kundennummer bei PHILIPS. Deswegen würde ich an Deiner Stelle auf Ron's Antwort warten; das dürfte wesentlich preiswerter und effektiver sein! Gruß Cap

  • Hallo.


    Es gibt nur ein Quarz, und die ist am TDA88xx angeschlossen. Ueber die vorher genannte Synchronisierleitung von Plan A2 (TDA) nach Plan A4 (Painter) wird der Painter getaktet (Pin 71).


    Was genau bei dieses Geraet schief geht weiss ich nicht, aber die 12MHz muss man mit ein 10:1 Tastkopf genau messen koennen ohne das das Geraet sich ausschaltet. Deswegen Tippe ich auf das 12MHz Quartz, eventuell die beide SMD Kondensators C2327 und 2328 neben das Quartz.


    Nachtrag: Schau auch mal nach kalte Loetstellen am TDA.


    MfG, Ron.

  • Schau doch bitte erst einmal ob die G2 richtig eingestellt ist. Wenn nicht kann es sehr lange dauern bis das Bild kommt. Kalte Lötstellen oder ähnliches schließe ich aus, genau wie den Quarz. Solltest du aber weiterhin Probleme haben kannst du wie schon richtig vermuten den Painter bestellen. IC7064 auf dem SSB Board. Solltest du aber nicht das Equipment dafür haben rate ich dir davon ab. Das Board ist nicht als Ersatzteil erhältlich. Das Gerät muß auf Komponentenebene repariert werden.

  • Hallo.


    Mein Beitrag ueber den Quarz war als Erklaerung zur Synchronisierleitung gemeint. Normal lasst sich das 12MHz Signal einwandfrei messen.
    Kalte loetstellen am TDA hatte ich auch schon.


    Aber zurueck zur Problem: PhilipsTV hat recht. Eventuell ist auch Fehlercode 7 im Speicher, was ein Problem im Schwarzstromkreises bedeutet. Das Bild wird dann nicht oder nach lange Zeit freigeschaltet.


    MfG, Ron.

  • Mache zur Zeit gerade nix fehlt gerade die Zeit dafür(
    andere Geräte ist darum zu gemacht und steh auf der Erde mit Scart)


    Habe heute ihn noch mal angehabt es geht ALLES ALLES nur extrem langsam.


    Das mit G2 wird es nicht sein.


    Muss meinen OZI erst mal wieder reaktivieren brauch ich ehrlich gesagt recht selten so ein bis 2 mal im Jahr
    Takt messe ich sonst mit meinem Mesgerät geht bis 30MhZ.
    Reicht sonst eigendlich immer.
    Werde weiter berichten


    MfG Video6