LG32PG6000-ZA Warmstartproblem


  • LG32PG6000-ZA Warmstartproblem
    PSPU JA707 = EAY42539401
    Habe hier als Freundschaftsdienst diesen LG-Plasma auf dem Tisch meines – kühlen !!- Laborkellers.
    Hier startet das Gerät normal und funktioniert komplett- den ganzen Tag….
    wenn man ihn nicht zwischendurch ausschaltet.
    Ist der TV warm gelaufen (>3 Min.) oder stand im normal geheizten Zimmer lässt er sich
    nicht mehr erfolgreich starten. Nach Power-On macht er 3 Startversuche (LED blinkt grün, dann dauergrün aber keine Signalverarbeitung-kein Bild /Ton)
    Aber: Alle Spannungen der PSPU sind normal im Wert , völlig glatt kein Ripple.


    Das Fehlerbild ist bei diesem Gerät bekannt. Die LG- Gemeinde sagt:
    nicht lange überlegen, ELKO- Kur im NT.
    Angesichts des Blickes auf meinen Oszi war ich zwar skeptisch, aber man soll auf die erfahrenen Praktiker hören….
    Es hat nichts gebracht. Das Fehlerbild ist unverändert.
    Ich denke, dass eine Versorgungsstecke auf dem Main oder C-Modul im erwärmten Zustand
    nicht korrekt funktioniert.- bzw. warm nicht korrekt startet.
    Allerdings zeigen die angetasteten Elkos auf diesen Modulen allerschönste, glatte Spannungen.


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt – und gelöst- ?!
    Es wäre schade um das schöne Gerät.


    Gruß willi1

  • Elko Kur kann man machen, aber bei Chassis PD81A denke ich mal IC410 auf dem Main. Gerät laufen lassen bis er warm ist dann ausschalten und IC410 einfrieren. Wenn er anspringt hast deinen Fehler. Software neu draufspielen!!!!


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thommyx und HermanS !


    Vielen Dank für Eure Tips, und ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Reaktion.
    Leider hat mich die "Rüsselseuche" für einige Tage aus dem Rennen geworfen, so dass mir
    nicht nach TV- Reparatur war.....


    Ich werde das Kältespray zur Hand nehmen und mich besonders auf den angegebenen IC410
    konzentrieren.


    Momentan hat mein Freund die Sache recht praktisch erledigt. Der TV steht in einem -zunächst-
    weniger beheizten Zimmer. Dort startet er und läuft und läuft....
    Aber es wird sicher Frühling und Sommer.


    Nochmals vielen Dank
    willi1